Quotennews

«Lie to me» und «Stargate Universe» verlieren nur leicht

von
«Lie to me» bestätigt die starken Premierenquoten und ist weiter auf Erfolgskurs. Auch «Stargate Universe» bleibt im grünen Bereich.

Am hart umkämpften TV-Mittwoch, an dem sich aktuell ProSieben, RTL II und VOX mit teilweise brandneuen Serien im Kampf um die Gunst der Zuschauer messen, ist es nicht immer leicht, Erfolge zu landen. Umso wichtiger wiegt es, wenn eine neue Serie ihre starken Quoten halten kann und nicht allzu viele Zuschauer verliert. «Lie to me» bei VOX hat es in dieser Woche ganz gut vorgemacht: Die zweite Folge des Programms konnte die hervorragenden Premierenzahlen annähernd halten.

3,60 Millionen Zuschauer schalteten um 21.15 Uhr bei VOX die zweite Episode von «Lie to me» ein, was für starke 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 2,09 Millionen und 15,5 Prozent erreicht - damit wurden gegenüber dem Auftakt vor sieben Tagen 2,2 Prozentpunkte verloren. Viele andere Serien sind deutlich stärker eingebrochen, zuletzt musste beispielsweise «Vampire Diaries» mit der zweiten Folge über drei Prozentpunkte einbüßen.

Ordentlich läuft es derweil für die neue Serie «Stargate Universe» bei RTL II. Diesmal sahen um 20.15 Uhr 1,61 Millionen Zuschauer bei 5,0 Prozent die sechste Folge. In der Zielgruppe der 14- bsi 49-Jährigen wurden 1,01 Millionen und 8,0 Prozent erreicht. Damit verlor man zwar erneut leicht gegenüber der Vorwoche - diesmal 0,8 Punkte - aber die Serie liegt weiterhin im grünen Bereich. Viele Zuschauer dürfen aber nun nicht mehr abgegeben werden. Positiv ist besonders, dass man beim Gesamtpublikum die Reichweite annähernd halten konnte, denn vor sieben Tagen waren mit 1,63 Millionen nur wenige mehr dabei. Lediglich in der Zielgruppe wurden also erneut ein paar Zuschauer mehr verloren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten für «Desperate Housewives»nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Big Brother» auf Diät
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung