Quotenmeter-Plus: Login Registrieren
11.03.2010 09:22 Uhr

«Lie to me» startet grandios

Redakteur: Jan SchlüterLesermail schreiben
Die Premiere der neuen Serie «Lie to me» hätte bei VOX besser nicht laufen können: Man sicherte sich sogar den Primetime-Sieg in der Zielgruppe.

Die ersten Geschichten um Dr. Carl Lightman haben am Mittwoch viele Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen: Gleich zur Premiere sicherte sich die neue VOX-Serie «Lie to me» den Primetime-Sieg in der Zielgruppe und die beste Reichweite aller Privatsender noch vor dem Fußball und sogar vor RTLs «Raus aus den Schulden». Besser hätte der Start also nicht verlaufen können.

Insgesamt schalteten 4,14 Millionen um 21.15 Uhr die Premiere ein, was einen Marktanteil von 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren ausmachte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,40 Millionen ein, was zu sensationellen 17,7 Prozent reichte. Damit war man das erfolgreichste Primetime-Programm bei den Jungen - mit dem zweiten Platz mussten sich diesmal die «Desperate Housewives» begnügen, die auf 16,7 Prozent kamen. Insgesamt startete die Serie genau zehn Prozentpunkte über dem Senderschnitt, der von VOX in der TV-Saison 2009/10 aktuell bei 7,7 Prozent liegt.

Auch am restlichen Abend lief es für VOX wie mittwochs üblich gut: Um 20.15 Uhr begeisterte «Criminal Intent» 3,11 Millionen Zuschauer und 9,4 Prozent sowie 11,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Um 22.10 Uhr kam «Crossing Jordan» auf 2,34 Millionen Zuschauer und 10,0 Prozent sowie 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und konnte damit einige Zuschauer von «Lie to me» hinüberretten.

Um 23.05 Uhr wurde eine weitere Folge von «Crossing Jordan» gesendet. 1,80 Millionen waren noch dabei, was für 12,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,1 Prozent in der Zielgruppe reichte. Sollte «Lie to Me» in den nächsten Wochen auch nur annähernd so erfolgreich wie beim Start laufen, kann sich VOX am ganzen Mittwochabend für längere Zeit auf tolle Quoten freuen.
Das ist etwas für   Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Digg Mister Wong deli.cio.us YiGG Webnews Folkd Linkarena Newsvine reddit StumbleUpon Buzz Windows Live Yahoo Bookmarks Google Bookmarks

Quotenüberblick

Marktanteile 14- bis 49-Jährige vom Do, 29.07.2010
Weitere Details im Primetime-Check: Konnte der Sat.1-Film «Mein Freund, der Wasserdrache» gegen die RTL-Serien mithalten? Welchen Stellenwert hatte die Leichtathletik? Wie entwickelte sich ProSiebens «Crazy Competition»? » mehr
Schlagzeilen
Top-Artikel

TV-Starts der nächsten Tage

Free-TV Premiere
«Fringe - Grenzfälle des FBI» Mystery-Serie
Mo 20:15 Uhr ProSieben  |  Fortsetzung Staffel II

PreisTIPP

Anzeige
Michael Jacksons This Is It
  Jetzt nur  6,95 EUR

Newsletter

E-Mail-Adresse:

Quotenletter 10 Uhr
Abendausgabe 16 Uhr
v Datenschutz-Info

TV-Podcast

Fernsehen zum Hören: Der Quotenmeter.de TV-Podcast informiert und unterhält über aktuelle TV-Themen.