TV-News

Hartwich neuer Moderator von «Let’s Dance»

von
Karrieresprung: Bekannt als Nachmittagsmoderator des Dschungelcamps wird Daniel Hartwich nun erstmals eine große Primetimeshow für RTL präsentieren.

Das ist ein wahrer Ritterschlag: RTL-Nachwuchstalent Daniel Hartwich wird die dritte Staffel der Tanzshow «Let’s Dance» moderieren, die am 09. April 2010 an den Start geht. Geplant sind acht Folgen. Daniel Hartwich folgt somit auf Hape Kerkeling, der die Promitanzshow in den ersten beiden Staffeln moderierte, danach aber nicht mehr für weitere Ausgaben zur Verfügung stand. Hartwich hatte vor einiger Zeit eine eigene Late Night-Show bei RTL, wurde einem größeren Publikum aber erst durch die Moderation der Nachmittags-Specials des Dschungelcamps 2009 und der Co-Moderation beim «Supertalent» bekannt.

Er zeichnete im vergangenen Jahr zudem einen Piloten einer neuen RTL-Wettsendung auf, die im Grundkonzept her «Wetten, dass..?» minimal ähnelte. Bislang schaffte es der Pilot aber nicht auf die Bildschirme – bis heute ist es fraglich, ob das Projekt noch gesendet wird. Nicht nur Daniel Hartwich ist neu, auch der Look der Sendung soll sich ändern. Folgende Promis werden in der dritten Runde, die freitags um 21.15 Uhr gesendet wird, das Tanzbein schwingen.

«Alles was zählt»-Darstellerin Nina Bott, Ex-«Anna und die Liebe»-Darsteller Mathieu Carrière, Schlagersänger Achim Mentzel, Raùl Richter, Brigitte Nielsen, der ehemalige «Topmodel»-Juror Rolf Schneider und Hillu Schwetje, ihres Zeichens Autorin. Außerdem mit dabei: Schauspielerin Sophia Thomalla und Sylvie van der Vaart, die für RTL zuletzt als Jurorin beim «Supertalent» zu sehen war. In der Jury der Show sitzt weiterhin Joachim Llambi – neben ihm sind Profitänzerin Isabel Edvardsson, die Rock 'n' Roll - Legende Peter Kraus und Modedesigner Harald Glööckler zu sehen.

Vieles ist also neu bei der dritten Runde von «Let’s Dance» - eines bleibt beim Alten: Wie schon in den vorherigen Staffeln ist Moderatorin Nazan Eckes mit von der Partie, die bis vor wenigen Wochen regelmäßig die RTL-Sendung «Punkt 12» moderierte.

Kurz-URL: qmde.de/40445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDr. Schmiese moderiert «Morgenmagazin»nächster Artikel«Der Teufel trägt Prada» vs. «Fluch der Karibik»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung