Quotennews

RTL II am Nachmittag mit Anime-Serien weiterhin erfolglos

von
Vor allem mit seinen Anime-Serien kann RTL II am frühen Nachmittag überhaupt nicht punkten. Erst die Sitcoms sorgten für Verbesserung.

Weiterhin weit abgeschlagen ist RTL II am Nachmittag. Die gezeigten Sendungen, vor allem die Anime-Serien, können mit dem Programm der anderen Sender nach wie vor nicht mithalten. So hatte «Pokemon» um 13.50 Uhr nur 0,24 Millionen Menschen vor den Bildschirm mobilisieren können. Das entsprach insgesamt schwachen 2,4 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums. Auch in der Zielgruppe kam die Serie eher nicht an: 4,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen bedeuten aber noch den zweitbesten Wert am Mittwochnachmittag für den Münchner Sender.

Eine Folge von «Ben» ging nämlich bei den Werberelevanten mit 3,2 Prozent Marktanteil genauso unter wie «Digimon Frontier» eine halbe Stunde später mit 3,9 Prozent Marktanteil der Begehrte. Für eine leichte Steigerung sowie den besten Wert am Nachmittag sorgte «One Piece», das um 15.15 Uhr 260.000 Bundesbürger begeistern konnte. Die 0,19 Millionen aus dem jungen Publikum brachten RTL II 4,3 Prozent Marktanteil ein.

Darauf folgen allerdings drei Episoden von «Angus & Cheryl», die jeweils nur 0,13 Millionen Zuschauer insgesamt interessierten. Bloß 1,0 Prozent Marktanteil aller Zuseher wurden gemessen. Damit enttäuschte die Serie auf RTL II auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern: Die erste Folge hatte hier noch schwache 2,0 Prozent Marktanteil verzeichnet, die darauffolgenden Episoden mussten sich mit 1,8 und 1,9 Prozent Marktanteil der Junge zufrieden geben. Zwei Folgen von «Hinterm Sofa» und «Still Standing» ließen die Marktwerte wieder auf 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe klettern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. Februar 2010nächster Artikel«Teenager außer Kontrolle» verliert noch Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung