TV-News

ZDF bestätigt einen weiteren Kerkeling-Film

von  |  Quelle: wunschliste
Eine Hörbuch-Verfilmung mit Hape Kerkeling ist genauso in Planung wie Filme mit Heino Ferch und Rolf Lassgard. «Klimawechsel» wird im April gesendet.

Nach dem erfolgreichen Fernsehfilm «Ein Mann, ein Fjord!» wird es einen weiteren Film mit Hape Kerkeling geben. Das bestätigte Klaus Bassiner, ZDF-Redaktionsleiter im Bereich Reihen und Serien, und kündigte noch weitere Projekte an. Mit dem Hape Kerkeling ist die Verfilmung des Hörbuchs «Amore und so’n Quatsch» geplant. Regie führt hier erneut Angelo Colagrossi, der sich schon für den ersten, mehrfach ausgezeichneten Kerkeling-Film im ZDF verantwortlich zeichnete und auch den Kinofilm «Horst Schlämmer – Isch kandidiere» mit Hape Kerkeling produzierte.

Nach der Vorlage des gleichnamigen Hörspiels von Hape Kerkeling spielt er dann auch im Film 17 verschiedene Charaktere. „Hauptdialekte und -akzente sind Mittelfränkisch, Berlinerisch, Schwul, Deutsch-italienisch, fränkisches Italienisch, italienisches Italienisch und Deutsch-mosambikanisch“, verriet der Schauspieler und Comedian bei der Veröffentlichung des Hörspiels im November letzten Jahres. Laut Medienberichten sind auch Fernsehfilme mit Heino Ferch und Rolf Lassgard in Planung. Eingestellt wurde «KDD – Kriminaldauerdienst». Eine neue Krimi-Serie soll als Ersatz dienen.

Ein Sendetermin für die sechsteilige TV-Serie «Klimawechsel» ist darüber hinaus bekannt: Bereits am Mittwoch, 7. April soll die Reihe von Regisseurin und Autorin Dorris Dörrie starten. Die übrigen Folgen werden dann donnerstags um 21 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Thema sind Frauen in den Wechseljahren. Die Hauptrollen spielen Ulrike Kriener, Andrea Sawatzki, Juliane Köhler und Maria Happel. Fortgesetzt wurde auch die Zusammenarbeit mit Iris Berben. Die Ausstrahlung zweiter Episoden von «Rosa Roth» lassen aber noch auf sich warten. Sie sind noch nicht endgültig fertig gestellt, wie Bassiner kommentierte.

Kurz-URL: qmde.de/40281
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quotenwoche #21nächster ArtikelSechste Staffel von «Supernatural» erhält neue Chef-Autorin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung