TV-News

Comet-Verleihung ohne Pocher

von
Anders als in den beiden vergangenen Jahren wird Oliver Pocher dieses Jahr nicht durch die vom Musiksender VIVA durchgeführte Preisverleihung führen.

Wenn am 21. Mai dieses Jahres zum fünfzehnten Mal die Preisträger des VIVA-"Comet" gekürt werden, muss sich das Publikum auf einige Änderungen einstellen. Nachdem Oliver Pocher in den beiden vergangenen Jahren durch die Veranstaltung führte, wird 2010 wieder eine aktuelle Moderatorin der Sendeanstalt die Preise übergeben. Es handelt sich um das bekannteste Sendergesicht Collien Fernandes, welche zuletzt neben ihrer Moderation vieler hausinterner Musiksendungen auch als Schauspielerin in Kriminalfilmen auf sich aufmerksam machte. Die gebürtige Hamburgerin fungierte bereits 2007 und 2008 als Co-Moderatorin des Musikpreises.

Auch auf eine neue Kategorie können sich Musikinteressierte freuen, denn zum ersten Mal in der "Comet"-Geschichte wird auch der beste deutsche Partysong ermittelt. Ob durch die neue Kategorie zwangsläufig das Niveau der Veranstaltung gesteigert werden kann oder sie doch nur eine Reaktion auf die aktuellen Erfolge deutscher Partymusiker wie Frauenarzt oder Michael Wendler ist, bleibt abzuwarten. In dieser wie auch in sieben weiteren Kategorien dürfen auch in diesem Jahr wieder die VIVA-Zuschauer per Abstimmung über den Sieger entscheiden, lediglich das "Beste Video" und der "Star der Stars" wird senderintern bestimmt. Beim besten Video entscheidet eine Jury, in der neben VIVA-Gesichtern auch Vertreter der Musikindustrie und Videoregisseure ein Mitspracherecht haben. Auch wird in diesem Jahr der Künstler geehrt, dessen Videoclips am häufigsten seit Bestehen des Senders über den Bildschirm lief.

Zum dritten Mal in Folge findet die Preisverleihung in der Oberhausener König-Pilsener-Arena statt. Wie seit der Übernahme des Berliner Senders 2005 durch Viacom üblich werden auch in diesem Jahr lediglich deutsche Künstler nominiert, wodurch der "Comet" sich von den anderen deutschen Musikpreis unterscheidet.

Kurz-URL: qmde.de/40237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Boston Legal»nächster ArtikelDisney XD sucht Synchronsprecher
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung