US-Fernsehen

Entscheidung über «24» lässt auf sich warten

von
Die Macher der Echtzeitserie warten auf ein Signal des Senders FOX – sie wollen die achte Staffel zu Ende bringen und wissen, ob es in ein neuntes Jahr gehen wird.

Eigentlich sollte die Entscheidung in diesen Tagen fallen: Wird FOX seine Echtzeitserie «24» für eine neunte Staffel verlängern? Die Zeit drängt, denn die Autoren des Formats sitzen aktuell an den letzten beiden Episoden der achten Runde und müssen nun wissen, ob sie ein weiteres Staffelfinale oder gar das Ende der kompletten Serien auf das Papier bringen sollen. Bei FOX verzögert sich die Entscheidung aber noch, denn es ist der wohl ungünstigste Fall eingetreten.

Die achte Staffel verlor weiter Zuschauer – rund zehn Prozent weniger sind in diesem Jahr dabei. Die Verluste sind nicht wegzudiskutieren, aber eben auch nicht so dramatisch, dass sie eine Absetzung unabdingbar machen. Es ist ein schmaler Grat, den die Serie derzeit beschreitet. Sie ist die dritterfolgreichste FOX-Show, kostet aber wegen der hohen Gagen sehr viel Geld. Kiefer Sutherland bekommt mehr als 13 Millionen Dollar pro Staffel, andere langjährige Darsteller können sich ebenfalls über viel Geld freuen.

Tendenzen über eine mögliche Entscheidung sind aus den USA nicht zu bekommen – und das ist ein Zeichen dafür, dass die Verantwortlichen von FOX in der Tat noch nicht wissen, in welche Richtung es für das Echtzeitformat gehen soll. Wann die Entscheidung, auf die dringend gewartet wird, fällt, ist ebenso unklar. In dieser Woche – so heißt es – wird es aber wohl nicht mehr der Fall sein.

Mehr zum Thema... 24 Sutherland
Kurz-URL: qmde.de/40106
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schicksale»: Kein Oscar für Laiendarstellernächster ArtikelSven Lorig soll Pilawa-Show übernehmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung