Quotennews

Erneut leichte Verluste für «Vampire Diaries»

von
Gegenüber der Vorwoche verlor die neue Serie erneut einige Zuschauer und liegt nur noch leicht über dem Senderschnitt.

Mit 17,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe startete das neue Serienformat «Vampire Diaries» vor zwei Wochen bei ProSieben sehr stark und machte Hoffnungen auf einen neuen Quotenhit. Doch schon in der vergangenen Woche verlor man 400.000 Zuschauer und erreichte 14,9 Prozent. In dieser Woche ging es erneut leicht bergab - immerhin gab es nicht noch einmal solch massive Zuschauerverluste wie vor sieben Tagen, sodass sich das Format immer noch über dem Senderschnitt halten kann.

Insgesamt verfolgten am Mittwoch um 21.15 Uhr 2,12 Millionen Menschen die neue Episode bei ProSieben. Somit wurde ein durchschnittlicher Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 1,88 Millionen Zuschauer für 13,6 Prozent, womit die Serie immer noch 1,2 Punkte über dem aktuellen ProSieben-Schnitt der TV-Saison 2009/10 liegt. Knapp 300.000 Zuschauer gingen also gegenüber der letzten Folge verloren; sollte der Trend nicht gestoppt werden, fällt «Vampire Diaries» innerhalb der nächsten Episoden wohl unter den Senderschnitt.

Auch die «Desperate Housewives» verloren um 20.15 Uhr gegenüber der Vorwoche und konnten diesmal nur leicht überdurchschnittliche Werte erzielen. 2,20 Millionen Zuschauer brachten insgesamt 6,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe schalteten 1,90 Millionen Werberelevante ein und sorgten für 13,1 Prozent.

Massiv bergab ging es diesmal für die ebenfalls frisch gestartete Serie «Hawthorne», die nun erstmals im roten Bereich liegt. 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten nur 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 0,94 Millionen Menschen für 4,1 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Internat»-Ersatz legt um 90% zunächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 03. Februar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung