Quotennews

Kein Zuschauerstreik beim Sat.1-«Sexstreik!»

von
Erneut konnte Sat.1 mit einer Eigenproduktion am Dienstagabend punkten und ließ am Dienstag sogar ProSieben hinter sich.

«Sexstreik!»  hieß es am Dienstagabend auf Sat.1. Wieviele Zuschauer diesem Aufruf Folge leisteten ist natürlich nicht bekannt, aber die Zuschauerzahlen der eigenproduzierten Gesellschaftskomödie können sich sehen lassen. 1,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, sorgten somit für einen guten Marktanteil von 14,8 Prozent und setzten die Reihe erfolgreicher Dienstagsfilme auf Sat.1 fort. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren sah es nicht ganz so gut aus: 3,17 Millionen und 9,8 Prozent Marktanteil entsprechen eher Durchschnittswerten.

Ordentlich lief es auch im Anschluss für «Akte 20.10» mit Ulrich Meyer. Das langjährige Magazin kam auf 11,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lag damit immer noch deutlich über dem Senderschnitt. Insgesamt schauten 2,08 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen 9,3 Prozent. Noch einmal ein bisschen abwärts ging es in der Zielgruppe anschließend mit einer Ausgabe von «24 Stunden»  über Internetfahnder. Das Magazin kam nur noch auf 10,5 Prozent Marktanteil mit 580.000 jungen Zuschauern. Insgesamt allerdings erreichte die Sendung mit 1,23 Millionen Zuschauern und einer Einschaltquote von 10,1 Prozent den besten Marktanteil des Abends.

Durch die Kombination des starken Nachmittagsprogramms mit einem erfolgreichen Abend gelang es Sat.1 sogar, am Dienstag den Schwestersender ProSieben zu überflügeln, obwohl dieser mit Stefan Raab und dem «ESC»-Casting punkten konnte. 12,7 Prozent in der Zielgruppe langten in der Tagesabrechnung für Platz 2 hinter dem ewigen Marktführer RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaabs Oslo-Casting startet gutnächster ArtikelKarnevalsstimmung im ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung