TV-News

«Kamen Rider Dragon Knight» ist schon wieder Geschichte

von
Nach 17 Episoden ist die Fernsehserie des TV-Senders The CW schon wieder abgesetzt.

Nur 17 Episoden hielt RTL II durch, dann wurde die neue Fernsehserie «Kamen Rider Dragon Knight» am werktäglichen Nachmittag abgesetzt. Das Format ist eine Eigenproduktion des US-Networks The CW und wird in den USA am Samstagmorgen ausgestrahlt. Bislang produzierten die Amerikaner zwei Staffeln mit jeweils 20 Episoden.

Hierzulande erreichten die Episoden, welche montags bis freitags um 15.40 Uhr ausgestrahlt wurden, nur 0,19 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 1,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen strich RTL II nur 2,8 Prozent ein. Mit diesen Werten ist eine Absetzung, die ab Mittwoch erfolgt, gerechtfertigt. Die Werte sind selbst für RTL II-Verhältnisse furchtbar und tragen zu einer Reduzierung des Senderschnitts bei.

Die Münchener Fernsehstation ändert aus diesem Grund ihr Programm. Ab 15.30 Uhr ist fortan die Warner Bros.-Serie «Hinterm Sofa an der Front» zu sehen, die inzwischen zum siebten Mal wiederholt wird. Im Anschluss, also ab 16.30 Uhr, wird «Still Standing» ausgestrahlt. Die Programmplaner erhöhen die Schlagzahl der 88-teiligen Sitcom von zwei auf drei Folgen pro Tag. CBS strahlte das Format zwischen 2002 und 2006 in seiner Primetime aus. Die gesamte Serie soll ab 26. März immer werktags gegen 06.00 Uhr in Doppelfolgen erneut zu sehen sein.

In den Vereinigten Staaten lief für «Kamen Rider Dragon Knight» auch nicht besser: Der Sender The CW strahlte nur 38 von 40 Folgen aus, seit einem Monat müssen die Kinder auf die verbleibenden zwei Folgen warten. Die 22-minütige Kinderserie wurde von Steve Wang entwickelt und basiert auf dem japanischen Format «Kamen Rider Ryuki».

Kurz-URL: qmde.de/39956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Without a Trace»nächster Artikel'Aufgabe von nationaler Tragweite': «Unser Star für Oslo»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung