Quotennews

Ausgespukt: «Gonger 2» enttäuscht

von
«Countdown»-Star Sebastian Ströbel lockte mit dem zweiten Teil der Mystery-Verfilmung nicht genügend Menschen zu ProSieben. Schlecht lief es zudem für «TV total»  um 22.10 Uhr.

Ein dritter Teil rund um den «Gonger», der ja zumindest storytechnisch nicht gänzlich ausgeschlossen wäre, ist mit der Veröffentlichung der Einschaltquoten am Dienstagmorgen wohl in weitere Ferne gerückt. Anders als erwartet wusste die deutsche Produktion nicht zu überzeugen. Hauptdarsteller Sebastian Ströbel, der derzeit bei RTL mit «Countdown»  einen richtig großen Erfolg feiert, lockte nicht genügend Menschen zum Privatsender ProSieben. War die Konkurrenz von Eisfieber im ZDF etwa zu groß? Der ZDF-Film holte jedenfalls genau so viele junge Zuschauer – nämlich 1,43 Millionen. Beide Produktionen kamen so auf 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Was für das ZDF ein Erfolg ist, kann den Privatsender ProSieben aber nicht glücklich stimmen. Erstaunlich ist die Entwicklung der Zahlen durchaus: In der vergangenen Woche floppte eine Wiederholung des ersten Teils, die nicht über 7,5 Prozent Marktanteil hinaus kam. Eigentlich wurde erwartet, dass «Gonger 2» dann deutlich zulegen kann. Doch nicht annähernd kam man an das am 05. Januar 2009 eingefahrene Ergebnis heran. Damals interessierten sich 2,35 Millionen Menschen für die Produktion, bei den Werberelevanten holte der Film sehr starke 16,5 Prozent Marktanteil.

«Gonger 2 – Das Böse vergisst nie» musste sich nun also mit suboptimalen 10,3 Prozent Marktanteil und einem Gesamtzuschauerzuspruch von nur 1,86 Millionen zufrieden geben. Schlecht wie jede Woche sah es im Übrigen für die Montagsausgabe von «TV total»  aus, die noch bis März immer schon um 22.10 Uhr zu sehen sein wird. Das tut Raab nicht gut, denn die Quoten liegen meilenweit unterhalb der Erwartungen. 6,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen – damit bleibt die Late-Night-Show am Montag konstant schwach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother»-Show hält gute Reichweitennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 25. Januar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Zur Halbzeit steht es 37:49 zwischen den @flyerswels und den @DC_Timberwolves #SkyABL
Thomas Kuhnert
RT @SkySportNewsHD: 22 Jahre nach Becker! Zverev schlägt Federer und steht im Endspiel der ATP-Finals: https://t.co/bFhn1v64JZ Das Finale?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung