TV-News

VOX sichert sich «One Tree Hill»

von
Der Kölner Fernsehsender hat die Rechte an der Basketballserie von ProSiebenSat.1 erworben und zeigt diese ab Februar im Nachmittagsprogramm.

Richtungswechsel beim Kölner Fernsehsender VOX: Dort wird man künftig unter der Woche am Nachmittag wieder vermehrt auf US-Serien setzen. Noch im Herbst plante man mit dem Ausbau eigenproduzierter Formate und fiel mit «Frauenzimmer» beispielsweise mächtig auf die Nase. Nachdem bereits die Teensoap «O.C., California» für ordentliche Quoten sorgte, holte man sich nun die weitere Serie von ProSieben: «One Tree Hill» verstaubte dort seit Jahren in den Archiven – ein Sendeplatz für das Format war weder bei ProSieben noch bei kabel eins in Sicht.

Dass VOX sich die Serie mit James Lafferty geschnappt hat, überrascht ein wenig: Die ehemalige Sendersprecherin Gabriela Leibl erklärte im Mai vergangenen Jahres noch gegenüber Quotenmeter.de: „Wir haben an «One Tree Hill» kein Interesse“. Als Begründung gab sie an, dass die Serie inhaltlich sehr speziell sei und deshalb nicht zu VOX passe. Vorerst ist nun die Ausstrahlung der ersten Staffel geplant, die 22 Folgen umfasst.

Los geht es am 15. Februar – fortan sind die Episoden immer werktags um 16.00 Uhr zu sehen. Die US-Teenie-Serie des «Dawsons Creek»-Produzenten Gregory Prange erzählt vom Erwachsenwerden zweier ungleicher Brüder, von Problemen, Streit und Konflikten, aber auch von Liebe, Vertrauen und Familie in einer amerikanischen Kleinstadt namens "Tree Hill". Im Mittelpunkt stehen die beiden Basketball-Stars Nathan und Lucas Scott.

Wie VOX-Sprecherin Finja Petersen im Gespräch mit Quotenmeter.de erklärte, habe man die Rechte an allen sieben Staffeln gekauft. In den USA läuft derzeit eben die siebte Staffel, die trotz großer Veränderungen im Cast weiterhin zufriedenstellende Quoten für den kleinen Sender The CW einfährt.

Kurz-URL: qmde.de/39714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Sender zeigen «Hope for Haiti Now»nächster ArtikelQuotencheck: «Tierärztin Dr. Mertens»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung