Vermischtes

Welche Rolle spielt Katja Hofem-Best demnächst?

von
Die ehemalige Unterhaltungschefin von RTL II und Chefin der deutschen Discovery Channel-Tochter übernimmt wichtige Aufgaben.

Katja Hofem-Best – diesen Namen sollte in der TV-Branche bald wirklich jeder kennen. Bekannt wurde sie als Unterhaltungschefin von RTL II, wo sie beispielsweise die extrem erfolgreiche fünfte Staffel von «Big Brother»  verantwortete und auch an der Konzeption der sechsten Staffel beteiligt war. Sie wechselte dann zum Discovery Channel, war dort Chefin des deutschen Ablegers. Zuletzt machte sie den Männersender DMAX erfolgreich und ging dann zur ProSiebenSat.1 Media AG, wo sie mit dem Aufbau des neuen Frauensenders Fem.TV betraut wurde.

Doch schon recht bald hieß es in der Branche, dass Andreas Bartl größere Aufgaben für sie parat habe. Vergleiche mit Deutschlands erfolgreichster TV-Managerin, Anke Schäferkordt (RTL) wurden bemüht. Schon vor Weihnachten gab es erste Hinweise darauf, dass sich Katja Hofem-Best in kommender Zeit nicht nur mit Fem.TV, sondern auch mit Sat.1 beschäftigen wird.

Einen ersten Schritt in diese Richtung machte sie nun in dieser Woche: Künftig leitet sie den Bereich Factual der Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins – zu deutsch: Tatsachen. Also Dokus, Nachrichten und ähnliches. In der Branche gilt es aber als wahrscheinlich, dass sie für die Nachfolge als Sat.1-Chefin vorgesehen ist und diesen Job möglicherweise sogar noch im Laufe dieses Jahres übernehmen könnte. Zunächst aber muss Andreas Bartl bei Sat.1 aufräumen. Weil er aber auch Chef der German Free TV Group bleibt, ist klar, dass er nur zeitlich begrenzt beide Posten besetzen wird. Und dann steht Katja Hofem-Best bereit.

Kurz-URL: qmde.de/39571
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Seinfeld»nächster Artikel«Desperate Housewives» startet in Österreich und Schweiz wunderbar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung