17 Fragen

17 Fragen an Paula Kalenberg

von
Am Freitag ist Paula Kalenberg im «Rosamunda Pilcher»-Vierteiler "Vier Jahreszeiten" im Fernsehen zu sehen.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Mit beiden Beinen auf dem Boden und dem Kopf in den Wolken, auf dem Weg zum allerersten Casting.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
In einem Haus im Grünen bestimmt.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Loriot.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Überhaupt gar nicht gemütliche Coffee to go’s

Ihr Lieblingsbuch?
Ich glaube fast Sophies Welt. Zumindest hat mich kein anderes Buch so sehr geprägt.

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
Das Magazin für Popkultur «Tracks» auf arte

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Unter Bäumen, den liebsten Menschen oder in meiner Höhle.

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Mein größter Erfolg war wohl die Erkenntnis, dass mir der „Erfolg“ nicht viel anhaben kann. Das Gefühl der Lobhudelei nicht suchtkrank erlegen zu sein tut einfach extrem gut!

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Schlagzeug oder Bassgitarre, das ist einfach unfassbar sexy als Frau.

Welches Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Ich bin eine Bastelliese. Und muss immer irgendetwas produzieren. Mal ein Schal dann einen Nasenwärmer. Im Schauspiel arbeitet man ja sehr viel mit Gedanken und Emotionen also sehr abstrakt, wenig greifbar. Deshalb tut es mir persönlich gut mal wieder etwas mit den Händen herzustellen.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Pute mit Salbei, Schinken, Anisschnapssauce und Spätzle. Eine Heldentat!

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Die Einführung des bedingunslosen Grundeinkommens. Mutiges konsequentes Umdenken für das die Zeit mehr als reif ist.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Vielleicht irgendeiner von Alela Diane oder Belle and Sebastian? Aber zum wirklich wach werden sollte es schon Geschraddel a la Morrisey, The Last Shadow Puppets oder mehr so Tuttifruttimäßig mit Vampire Weekend oder MGMT sein. Je nach Tag oder Laune quasi.

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Ach, Feiertage sind doch harmlose Dinger. Hab ich gar nichts gegen.

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Ariel

Sind Sie ein Vorbild?
Was muss man denn dafür können?

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Derzeit Fatith Akin, glaub ich. Ist halt ein Held seiner Zunft und so arschcool dazu.

Mehr zum Thema... Paula Kalenberg Tracks
Kurz-URL: qmde.de/39197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr Jahresrückblicke, noch mehr gute Quotennächster ArtikelSky-Charity-Auktion bringt 13.000 Euro ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung