TV-News

Wer bleibt, wenn aus «Alisa» «Hanna» wird?

von
Im Quotenmeter.de-Interview versprach Fernsehmacher Guido Reinhardt einige neue Figuren in der Fortseztung der ZDF-Telenovela. Wer aber wird dabei bleiben?

130 Folgen hat das Zweite Deutsche Fernsehen von der Grundy Ufa und teamworX von der «Alisa»-Fortsetzung «Hanna – Folge deinem Herzen»  bestellt. Weil die Telenovela derzeit nur schwache Quoten einfährt, die bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich unterhalb des Schnitts liegen und bei allen Zuschauern ebenfalls kein großer Erfolg ist, soll sich in der zweiten Staffel einiges ändern. Im Quotenmeter.de-Interview versprach Executive Producer Guido Reinhardt den Einstieg von „gern gesehenen Gesichtern“. Wer das ist, ist bislang größtenteils noch geheim. Die Hauptrollen übernehmen Luise Bähr und Simon Boer, die aus zahlreichen ZDF-Produktionen bekannt sind.

Sie spielen die Rollen Hanna Sommer und Maximilian Castellhoff, die sich auf der Kanareninsel La Gomera ineinander verlieben. Ein dunkles Geheimnis überschattet aber die Verbindung der beiden. Klar ist, dass einige Figuren aus der Telenovela aussteigen werden – dazu gehört neben den beiden Hauptdarstellern wohl auch Sebastian Deyle, der derzeit Alisas Ex-Freund mimt. Wer aber bleibt mit an Bord?

Den Part des Fieslings übernimmt weiterhin Andreas Hofer in seiner Rolle als Oskar Castellhoff (im Bild links). Die gesamte Familie Castellhoff wird – bis auf Christian – zusammen bleiben. Liliana und Dana haben für die weiteren Episoden unterschrieben. Auch Alisas Familie – in Form von Karl, Jonas und Gudrun – wird weiter zu sehen sein.

Ebenfalls weiter dabei: Ex-«Hinter Gittern»-Darsteller Ulrich Drewes, der die Rolle Bernhardt Hundt fortführen wird. Auch die Figuren Caro Hundt, Robert Brinkmann und Betty Kühn bleiben dem Format erhalten. Viel Platz für ganz neue Charaktere bleibt somit eher nicht.

Kurz-URL: qmde.de/39127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMegaerfolg für «Whitechapel»nächster ArtikelEt alors, Olivier de Poche?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Eigener Auftakt für Parallel-Rennen: Der Weltcup-Kalender der Alpinen steht vor einer Reform! @fisalpine https://t.co/6XjRw8n3Zy
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung