Wirtschaft

Williams-Weggang: Sky-Aktie bricht ein

von
Wertpapiere des Entertainment-Unternehmens haben in den vergangenen Wochen massiv an Wert verloren. Am Dienstag gab sie um 5,3 Prozent nach.

Seit der Ankündigung Mark Williams’, den Münchner Fernsehsender Sky im kommenden Frühling zu verlassen, sank der Wert der Sky-Aktie langsam in den Keller. Damals kostete ein Papier rund 2,80 Euro – zum Handelsschluss am Dienstag musste man für eine Aktie des Senders nur noch 1,78 Euro hinlegen.

Sky Deutschland hat somit mehr als 33 Prozent des Werts eingebüßt. Das Marktkapital schrumpfte von weit über einer Milliarde auf nun noch 872 Millionen. Am Dienstag gab es dann einen neuen Tiefschlag für Sky: Nach der Berichterstattung des Tagesspiegels und Quotenmeter.de über angebliche Äußerungen von News Corp. Managern gab das Papier um 5,3 Prozent nach.

Mit Spannung wird der Start in den Handel am Mittwoch erwartet. In zwei Wochen nimmt in Unterföhring übrigens der künftige Sky-Chef Brian Sullivan seine Arbeit auf – er wird dann zwölf Wochen an der Seite von Mark Williams agieren, bevor er die Zügel selbst in die Hand nimmt.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/39071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteht «Genial daneben» vor dem Aus?nächster Artikel«Dexter»-Showrunner Phillips hört auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung