Quotennews

Zoll-Format hilft den «Küchenchefs»

von
Die neue Sendung mit Ralf Zacherl und Co., die zu VOX wechselten, ist nach wie vor kein großer Hit. Eine zweite Staffel müsste deshalb nicht zwingend kommen.

Zum Jahresende wird Bilanz gezogen: Ob sich der Wechsel der ehemaligen Kochprofis Ralf Zacherl und Mario Kotaska von RTL II zu VOX wirklich gelohnt hat, ist angesichts der Quoten umstritten. Die sind nämlich beim neuen Sender kaum besser als bei RTL II und lagen bei VOX zuletzt doch hin und wieder unterhalb des Senderschnitts. In dieser Woche kam das Format auf durchschnittlich 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit immerhin auf Schnitt.

1,41 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung «Die Küchenchefs» , die somit das meistgesehene VOX-Format des Tages war. In der Primetime kam «Das perfekte Promi Dinner»  auf lediglich 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Macher können mit den Ergebnissen der achten Episode von «Die Küchenchefs» also zufrieden sein.

Die Sendung profitierte allerdings auch vom ordentlichen Start des neuen Formats «Zoll im Einsatz», das ab 18.15 Uhr bei VOX zu sehen war. Mit 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten holte die Produktion die gleiche Quote wie «Die Küchenchefs»  im Anschluss und lag somit ebenfalls auf Senderschnitt. Insgesamt sahen 1,25 Millionen Bundesbürger zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«West Wing»: Mr. President mit neuen Aufgabennächster Artikel«Stars & Stories» bleibt ein Ladenhüter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung