TV-News

Sky nennt Zuschauerzahlen bei Fußballübertragungen

von
Sportvorstand Carsten Schmidt verriet der w+v, wie viele Menschen die Fußballübertragungen seines Senders sehen und warb damit um Werbende.

Der Kampf um die Werbekunden für Übertragungen der Spiele der Fifa Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hat begonnen: ARD und ZDF buhlen um die Gunst der Mediaagenturen – genauso auch RTL und Sky. Sky ist der einzige Sender, der alle 64 Spiele live und in HD zeigt. Damit die Werbekunden auch zu Genüge Reklame buchen, gab Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt nun erstmals Zuschauerzahlen und einige andere interessante Dinge rund um Fußballübertragungen des Unternehmens bekannt.

Interessant ist hierbei, dass sich das Interesse zwischen dem Top-Spiel der Woche am Samstagabend und dem normalen Sonntagabend-Spiel der ersten Liga nur minimal unterscheidet: Das Samstagsspiel kommt auf durchschnittlich 575.000 Zuschauer, die Begegnung, die sonntags um 17.30 Uhr angepfiffen wird auf 537.000. Den Champions League-Abend am Dienstag, der exklusiv im Pay-TV zu sehen ist, verfolgen rund 800.000 Menschen – in der kommenden Woche, wenn es für den FC Bayern um alles oder nichts geht, wird mit einem neuen Zuschauerrekord gerechnet. Die Sat.1-Sendung «ran» , die die Champions League am Mittwoch zeigt, hat keine Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen bei Sky, heißt es.

Die neue Fußballdebatte bei Sky, «sky 90» kommt am Sonntagabend auf 200.000 Zuschauer – sie verliert nach dem Livespiel also weit mehr als die Hälfte des Publikums, was aber bei Nachberichten normal ist. Dennoch besteht hier etwas Luft nach oben. In Sky-Haushalten wird das Format allerdings mehr gesehen als der DSF-«Doppelpass» . Und noch was: Rechnet man die etlichen Sportsbars in ganz Deutschland mit dazu, so erhöhen sich die Zuschauerzahlen um rund 38 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/38806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenhänger für ZDF-Nachmittagnächster Artikel17 Fragen an Martin Gruber

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
"Sie sagen, dass sie ohnehin von den Schiedsrichtern klar benachteiligt worden seien." https://t.co/1qZc9wPs2Z
Dirk g. Schlarmann
RT @Sportbuzzer: Neben Aubameyang: Auch zwei Innenverteidiger werden den #BVB wohl verlassen ?? https://t.co/ycqAj5BZlq https://t.co/fMKqj?
Werbung
Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung