Quotennews

«Whistler»: Kanadische Serie scheitert

von
Die erste Folge lief mit ganz guten Einschaltquoten, jedoch lag man deutlich hinter dem Vorprogramm «Drive Me Crazy»  mit Melissa Joan Hart.

In München herrscht wohl keine besonders gute Stimmung, denn das kanadische Format «Die Geheimnisse von Whistler» konnte die Zuschauer nicht packen. Lediglich 0,40 Millionen Menschen schalteten die erste Folge ein, die um 14.15 Uhr begann. Der Marktanteil lag bei 3,9 Prozent, in der Zielgruppe wurden passable 6,5 Prozent eingefahren.

Jedoch kippte das Interesse mit der zweiten Episode, die direkt im Anschluss zu sehen war. Denn nur noch 5,3 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten eingefahren, beim Gesamtpublikum stieg die Reichweite auf 0,43 Millionen Zuschauer bzw. 3,7 Prozent Marktanteil. Dennoch sind diese Werte als äußerst schwach einzuordnen, da im Vorfeld der Spielfilm «Drive Me Crazy» zu sehen war.

Die US-Produktion mit dem früheren «Sabrina – total verhext»-Star Melissa Joan Hart interessierte 0,68 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von acht Prozent können die Programmplaner mehr als zufrieden sein. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuseher sah es mit 13,2 Prozent sogar richtig gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38604
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Numb3rs» & «10-8» starten mäßignächster Artikel«Das Supertalent» verliert eine halbe Million Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung