TV-News

Nach 99 Folgen: VIVA verabschiedet sich von «Lotta»

von
Bei ProSieben vorzeitig abgesetzt, nun auch beim Musikkanal VIVA verbannt. Janin Reinhardt kommt als Lotta einfach nicht an.

Es ist wahrlich keine Erfolgsgeschichte: Positive Meldungen rund um die ProSieben-Telenovela «Lotta in Love» gibt es nur sehr wenige. Das Format mit Janin Reinhardt in der Hauptrolle zählte zu den größten TV-Flops des Jahres 2006, wurde zum einen von 200 auf 130 Episoden reduziert – die letzten Ausgaben sendete ProSieben in der Nacht zum Sonntag. Mit Chefautor Torsten Dewi, von dem die Idee zur Serie kam, war man beim Sender gar so unzufrieden, dass man ihn nach einigen Monaten austauschte.

Der Musiksender VIVA wiederholte die Telenovela seit dem 7. Juli 2009 – Thematisch passt sie schließlich gut in das Programm des Senders. Anfangs waren die Episoden werktags um 20.00 Uhr zu sehen, seit dem 5. Oktober änderte man jedoch die Sendezeit und zeigt das Format seitdem immer um 16.00 Uhr.

Doch auch das brachte wohl nicht den gewünschten Quotenerfolg, denn sechs Wochen vor dem Ende der Serie wird sich der Kanal still und heimlich von «Lotta in Love» trennen. Am Freitag dieser Woche wird die tägliche Serie letztmalig bei VIVA zu sehen sein. Der Musikkanal hat dann 99 von 130 Ausgaben gesendet.

Kurz-URL: qmde.de/38549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrier-Serie: Sat.1 findet Slot für deutsche Fiktionnächster Artikel«Eine wie keine» bereitet Sat.1 am Vorabend Sorgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung