Quotennews

Kurz vor dem Ende: Bestwert für «Pures Leben»

von
Nie zuvor lief es für die Sat.1-Doku «Pures Leben» so gut wie am Donnerstagvormittag. Glänzende Zahlen hatte auch eine Wiederholung von «Richterin Barbara Salesch».

Nur noch in der kommenden Woche und am Montag, den 16. November wird bei Sat.1 um 10.00 Uhr vormittags eine Episode der Doku «Pures Leben» ausgestrahlt. Weil die Quoten eher schwach waren und der Münchner Fernsehsender seine täglichen Serien «Anna und die Liebe» und «Eine wie Keine» gerne wieder täglich wiederholen möchte, muss das Format weichen.

Kurz vor dem Ende gab es nun einen neuen Quotenrekord. Am Donnerstag sahen im Schnitt 0,72 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu, was zu sehr starken 19,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten führte. Auch insgesamt kam die Sendung auf eine sehr ordentliche Einschaltquote: Mit 16,3 Prozent lag sie deutlich oberhalb des Schnitts.

Im Anschluss präsentierte sich auch eine Wiederholung der Courtshow «Richterin Barbara Salesch» von ihrer starken Seite. Durchschnittlich sahen hier 1,25 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu, was zu 22,6 Prozent Marktanteil bei allen führte. In der Zielgruppe holte die Richterin ebenfalls 22,6 Prozent. Am Nachmittag um 15.00 Uhr kam sie auf 24,1 Prozent bei allen und 18,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Fußballübertragungen am Abend und das starke Tagesprogramm sorgten dafür, dass Sat.1 am Donnerstag brillante Tagesmarktanteile einfuhr: Gemessen wurden 15,4 Prozent bei allen 13,9 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 05. November 2009nächster ArtikelWirbel um neue «Topmodel»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung