Vermischtes

Herman verliert endgültig gegen den NDR

von  |  Quelle: Focus
Die ehemalige «Tagesschau»-Sprecherin Eva Herman hat den Kampf um ihren Job beim NDR verloren. Das Bundesarbeitsgericht hat eine Beschwerde zurückgewiesen.

Zwei Jahre liegt es inzwischen zurück, dass Eva Herman (Foto, links) ihren Job beim NDR verlor. Nun hat die ehemalige «Tagesschau»-Sprecherin den Kampf darum endgültig verloren.

Des Bundesarbeitsgericht in Erfurt wies einem "Focus"-Bericht zufolge Hermans Beschwerde gegen ein Urteil des Landesarbeitsgerichts Hamburg vom April dieses Jahres als "unbegründet" zurück. Die 50-Jährige verlor damals in zweiter Instanz gegen den Sender.



Das Landesarbeitsgericht hatte hervorgehoben, die «Tagesschau»-Sprecherin sei nur freie Mitarbeiterin gewesen und könne sich nicht auf den Kündigungsschutz berufen. Vor dem Bundesarbeitsgericht wollte Herman eine Revisionsverhandlung erzwingen. Der NDR hatte sich 2007 nach Hermans umstrittenen Äußerungen über die NS-Familienpolitik getrennt.

Mehr zum Thema... Herman TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/38184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKavka auf Abwegennächster ArtikelHerbst plädiert für «Stromberg»-Kinofilm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung