US-Quoten

«Smallville» weiter im Sinkflug

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Experiment, die Dramaserie auf den Freitag zu verlegen, darf als gescheitert angesehen werden. Nun wird mit dem Ende der Serie gerechnet.

Stattdessen war CBS wieder einmal der große Überflieger am Freitagabend. «Ghost Whisperer» landete gleich um 20.00 Uhr mit 8,60 Millionen Zuschauern an der Spitze. «Medium» und «Numbers» (Foto) waren im Anschluss daran mit 8,25 bzw. 7,13 Millionen Zuschauern ebenso erfolgreich. Allerdings merkt man der Krimiserie «Numbers» mittlerweile starke Abnutzungserscheinungen an. Ob es im kommenden Jahr für eine Verlängerung reicht, darf im Moment stark bezweifelt werden. NBC landete auf einem soliden zweiten Platz. «Law & Order» präsentierte sich eingangs mit 7,23 Millionen Zuschauern recht stabil, die anschließende «Dateline» lag mit 7,02 Millionen ebenfalls im Soll. Einzig «The Jay Leno Show» kam zum Ende der Primetime mit lediglich 5,33 Millionen Zuschauern unter die Räder.



Das Freitags-Programm von ABC wurde hauptsächlich von Wiederholungen von «FlashForward» (3,11 Millionen), «Modern Family» (2,95 Millionen) und «The Middle» (2,76 Millionen) bestimmt. Allesamt mit mäßigem Erfolg. Einzig und allein das Newsmagazin «20/20» ragte an diesem Abend mit einer neuen Ausgabe und 6,07 Millionen Zuschauern heraus. Schwach verlief auch die Primetime von FOX. Weder die Comedies «Brothers» und «‘Til Death» mit 2,35 bzw. 2,36 Millionen noch die weiter im Sinkflug befindliche Science-fiction-Serie «Dollhouse» (Foto) mit 2,25 Millionen Zuschauern konnten hier ihre Anhänger überzeugen.

Richtig Sorgen muss sich aber auch das letztplatzierte Network des Abends, the CW, machen. Denn nach der Verlegung der langjährigen Erfolgsserie «Smallville» (Foto) auf den Freitagabend, rutschten die Quoten in den vergangenen Wochen ins bodenlose. Und auch in dieser Woche machte die Serie über die Jugendjahre von Superman mit 2,30 Millionen Zuschauern keine wirklich gute Figur. Zu Buche steht ein Verlust von 44 Prozent bei den Gesamtzuschauern und 37 Prozent bei den werberelevanten Zusehern - jeweils bezogen auf die Ausstrahlung im Vorjahr. Somit dürfte die aktuelle Staffel wohl gleichzeitig auch die letzte Staffel sein. Im Anschluss an die Dramaserie gab der Sender noch eine Wiederholung von «America’s Next Top Model» (1,16 Millionen) zum Besten.

Kurz-URL: qmde.de/37764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMordverdacht: Brasilianischer Moderator stellt sich der Polizeinächster ArtikelDigitale Cowboys
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung