TV-News

«Verliebt in Berlin»-Autor nun für «Eine wie Keine» verantwortlich

von
Michael Esser wird die neue Sat.1-Daily Soap «Eine wie Keine»  als Supervising Producer betreuen.

645 Folgen schrieb Michael Esser für die Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» . Für die erste Staffel mit Alexandra Neldel wurde er in den Himmel gelobt, während der zweiten Staffel erhielt er viel Kritik. Glaubt man Roger Schwanskis Buch, so sei Esser gar mit dem Sat.1-Chef mehrmals zusammengekracht. Letztlich wurde die zweite Staffel kein Erfolg und Essers Image als Held der Sat.1-Telenovela war etwas angekratzt. Danach arbeitete er an dem Film «Jud Süß», der sich derzeit noch in der Postproduktion befindet.

Nun betreut er die neue Sat.1-Soap «Eine wie Keine», die am 16. November 2009 um 18.00 Uhr an den Start gehen wird. Er ist als Supervising Producer für die Entwicklung der Serie verantwortlich und arbeitet eng mit den Produzenten Reiner Wemcken und Markus Brunnemann zusammen. Beide kennt er bereits durch seine Arbeit bei «Verliebt in Berlin». Guido Reinhardt, der seit etlichen Jahren die etablierten RTL-Soaps «GZSZ» und «Unter Uns»  betreut, ist ebenfalls Produzent von «Eine wie Keine».



Supervising Director, also sozusagen Chefregisseur ist Hans-Henning Borgelt, der auch den Piloten zur Soap herstellte und während der ersten Episoden auf dem Regiestuhl saß. In «Eine wie Keine»  spielen Marie Zielcke und Arne Stephan die Hauptrollen. Sat.1 sendet die neue tägliche Serie ab 16. November 2009 um 18.00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/37693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: 30 BBC-Dokus in drei Jahrennächster ArtikelSat.1: Neue Frauen für die «Schillerstraße»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung