Quotennews

Schlechter Tag für US-Serien: «Lipstick Jungle» & «Harper’s Island» am Boden

von
Nicht nur «Heroes»  schwächelte gewaltig – auch ProSieben hat Probleme. Dort fuhren gleich zwei Serien neue Negativ-Rekorde ein.

12,1 – 11,1 – 9,1. So lässt sich der Abwärtstrend der als «Sex and the City»-Kopie gescholtenen US-Serie «Lipstick Jungle»  wohl am besten beschreiben. In dieser Woche gab es für die inzwischen in den Staaten schon wieder eingestellte Produktion noch schwächer als zuletzt – erstmals fiel sie sogar in den einstelligen Bereich.

Bitter: Obwohl ProSieben zuvor noch mit «Desperate Housewives»  auf 2,09 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe kam, musste sich «Lipstick Jungle» im Anschluss mit gerade mal noch 9,1 Prozent der Werberelevanten begnügen. Auch insgesamt war für die Großstadt-Serie am Mittwochabend kein Blumentopf zu gewinnen, denn nur 1,30 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 4,3 Prozent standen hier auf der Uhr.



Der Tiefpunkt des Abend sollte dennoch erst noch kommen – und zwar in Form von «Harper’s Island». Nachdem die Serie schon in der vergangenen Woche so schlecht lief wie noch nie, konnte der aufgestellte Negativ-Rekord nun noch einmal deutlich unterboten werden. Nur 800.000 junge Zuschauer und ein Zielgruppen-Marktanteil von 8,3 Prozent waren das traurige Resultat, insgesamt fiel das Ergebnis mit 0,95 Millionen Zuschauern sowie 4,2 Prozent ebenfalls miserabel aus. Letztlich also ein schlechter Tag für US-Serien in Deutschland, denn zu den schwachen ProSieben-Formaten gesellte sich auch noch die RTL II-Serie «Heroes» , die ebenfalls auf einen neuen Tiefpunkt fiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf und Ab: VOX-Dokus tun sich schwernächster ArtikelTorlose Bayern helfen «ran» auf die Beine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung