TV-News

Mia und die Liebe: Neue Figur in Sat.1-Telenovela

von
Mitte Oktober wird Josephine Schmidt in die Serie «Anna und die Liebe» einsteigen. Ihre Figur lässt dabei Raum für einige Spekulationen.

In wenigen Tagen werden bei der Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» ganz offenbar wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Josephine Schmidt wird in das tägliche Format einsteigen, erstmals ist sie in der Serie am Dienstag, 20. Oktober 2009 zu sehen, wenn die 293. Episode über die Bildschirme flimmert. Schon vor Wochen sorgte ihre Verpflichtung für Wirbel – einige Medien hatten berichtet, dass die ehemalige Darstellerin von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» möglicherweise die Hauptrolle von Jeanette Biedermann übernimmt.

Sat.1 dementierte dies damals – Sendersprecherin Diana Schardt erklärte vor einigen Wochen gegenüber Quotenmeter.de, dass Biedermann noch längere Zeit in der Serie mitwirken werde. Gespannt wartete man also nun auf genauere Ankündigungen zum Einstieg von Josephine Schmidt: In der Serie wird sie nicht etwa Anna-Lena heißen, was im Falle eines vermuteten Hauptdarstellerwechsels zumindest kein Namensproblem ergeben würde – ihre Figur wird Mia heißen. In der Serie ist sie die Schwester von Jojo (Bernhard Bozian) und zudem auch mit Anna Polauke verwandt.



Auch wenn Sat.1 weiterhin dementiert, dass Josephine Schmidt für die Hauptfigur in der Serie vorgesehen ist, die Episodenbeschreibungen sprechen eine gänzlich andere Sprache. Gleich zu Beginn wird es zu einem Magic Moment zwischen ihr und dem vor einigen Monaten eingestiegenen Alexander Zeiss (Paul T. Grasshoff) kommen. Im Pressetext klingt dies so: „[…]Nach ihrem Besuch macht sie sich auf den Weg zu Ingo, wo sie mitten in den Dreh zum Flirtportal-Spot platzt. Annett stürzt sich gewohnt ungehalten auf sie. Als Alexander sich schützend vor sie stellt, ist es um sie geschehen: Was für ein Mann!“

Die Spekulationen um einen Weggang von Jeanette Biedermann erhalten somit neue Nahrung – immer wieder wurde gemutmaßt, dass die Schauspielerin ihren Vertrag mit Sat.1 nur für 100 zusätzliche Episoden, also bis etwa Ausgabe 350, unterschrieben habe. Nicht auszuschließen also, dass die erfolgreiche Telenovela bald «Mia und die Liebe» heißen könnte.

Kurz-URL: qmde.de/37561
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTorlose Bayern helfen «ran» auf die Beinenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 30. September 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung