TV-News

«Doctor's Diary»: Dritte Staffel wird kommen

von  |  Quelle: RTL
RTL hat nun die dritte Staffel der Arztserie mit Diana Amft bestellt, gedreht wird allerdings erst im Frühjahr kommenden Jahres, sodass sich Fans noch auf neue Folgen gedulden müssen.

Angesichts von durchschnittlich 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war eigentlich klar, dass RTL seine Serie «Doctor's Diary»  in eine dritte Staffel schicken wird - neue Drehbücher werden von Autor Bora Dagtekin schließlich schon fleißig getippt. Doch erst am Dienstag folgte nun die offizielle Bestätigung des Kölner Senders: Es darf wieder produziert werden.

In acht neuen Folgen darf Dr. Gretchen Haase, gespielt von Diana Amft, wieder um um Patienten, Respekt und die ganz große Liebe kämpfen - zum Staffel-Auftakt heißt es Viren-Alarm im Elisabethkrankenhaus. Am bewährten Konzept will man aber nichts ändern: Auch weiterhin wird gelogen, gelitten, betrogen, geheult, geschwängert und quer geliebt



Dieses Mal soll es jedoch garantiert ein Happy End geben, kündigte RTL an. Fans können allerdings aufatmen: Im Falle erneut guter Quoten soll es auch eine vierte Staffel geben, wie RTL gegenüber Quotenmeter.de bestätigt. Barbara Thielen, RTL-Bereichsleitung Fiction: "Ich freue mich, dass wir nach zwei erfolgreichen Staffeln von «Doctor's Diary» , die besonders den Nerv junger Frauen getroffen haben, eine dritte Staffel produzieren werden. Es wird also Antworten auf die vielen offenen Fragen geben, die das Ende der zweiten Staffel für den Zuschauer bereithielt."

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2010 in Berlin, sodass die neuen Folgen wohl wieder im Sommerprogramm von RTL zu sehen sein werden. Produziert wird wieder von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH. Die Drehbücher stammen wieder von Bora Dagtekin.

Kurz-URL: qmde.de/37279
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»: Wo bleiben die Neuen?nächster ArtikelGina-Lisa zu Gast im ARD-«Marienhof»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung