Quotennews

Grandiose «5 gegen Jauch»-Premiere

von
Am Freitag trat Günther Jauch gegen fünf Kandidaten an und begeisterte mehr als sechs Millionen Fernsehzuschauer.

Am Freitagabend war die erste Folge der neuen RTL-Spielshow «5 gegen Jauch»  zu sehen, in der Günther Jauch gegen fünf normale Kandidaten antrat. Die Premiere verlief sehr ordentlich, denn RTL verzeichnete zwischen 20.15 und 22.30 Uhr rund 6,69 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 23,8 Prozent Marktanteil lag die Sendung deutlich über dem Senderschnitt, auch bei den Werberelevanten räumte die Fernsehstation ab. Bei den jungen Menschen spielten Jauch und Oliver Pocher 28,9 Prozent Marktanteil ein.

Im Anschluss war die Reihe «100%» zu sehen, die sich dieses Mal mit Hape Kerkeling auseinandersetze. Der Schauspieler und Komiker hat nun seinen Film in die Filmpaläste gebracht, genau der richtige Moment also, um mit so einer Doku zu punkten. Die Reichweite von 4,09 Millionen Bundesbürgern bescherte dem Sender erfreuliche 21,1 Prozent bei allen und 27,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Doch nicht nur die Primetime lief für die Kölner Fernsehstation hervorragend, auch der Vorabend hatte stets gute Einschaltquoten. Die Hauptnachrichten «RTL Aktuell»  informierten 3,64 Millionen Zuschauer, dies verhalf RTL zu erfreulichen 21,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss war die Soap «Alles was zählt»  zu sehen, die von 2,60 Millionen Zusehern wahr genommen wurde. Mit 18,0 Prozent beim jungen Publikum kann Anke Schärferkordt ebenfalls guter Laune sein.

Die erfolgreichste Daily-Soap im deutschen Fernsehen, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», lockte um 19.40 Uhr 3,29 Millionen Zuseher an. Sowohl bei den ab 3-Jährigen (13,5% MA) als auch bei den Werberelevanten (23,7% MA) verbuchte RTL hervorragende Einschaltquoten. Mit so einem starken Programm ist es auch kein Wunder, dass sich der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe auf 20,8 Prozent belief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotengarant Charlie Sheennächster ArtikelTolle Werte für «Forsthaus Falkenau» am Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung