Quotennews

«Doctor’s Diary» legt noch minimal zu

von
Die Serie rund um Dr. Gretchen Haase schlägt sich auch im Sommer 2009 sehr gut. Eine dritte Staffel ist im Übrigen schon längst bestellt.

Mit der zweiten Staffel von «Doctor’s Diary» kann RTL nicht nur angesichts der Tatsache, dass deutsche Serien sich derzeit noch immer in einer Krise befinden zufrieden sein. Die Produktion holt klar überdurchschnittliche Quoten und ist auch bei den Kritikern nicht das unbeliebteste Format. In der vergangenen Woche kam die fünfte Episode der laufenden Staffel auf durchschnittlich 17,4 Prozent Marktanteil, an diesem Montag wurden nun sogar 17,5 Prozent gemessen.

Durchschnittlich sahen 2,31 Millionen Menschen ab drei Jahren die neueste Ausgabe mit den Geschichten von Dr. Gretchen Haase. Deutlich schlechter als zuletzt lief es für die anschließend gesendete Comedyserie «Der Lehrer», die sich am Montagabend wohl für immer von den Zuschauern verabschiedete.



14,6 und 15,1 Prozent Marktanteil wurden nach 21.15 Uhr bei der Doppelfolge ermittelt – das ist ein klar schlechterer Wert als in der Vorwoche: Damals kam man noch auf 15,5 und 16,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Serie wurde bereits vor Jahren produziert, weil RTL jedoch nie einen Sendeplatz fand, verschwand sie nach den Dreharbeiten für längere Zeit im RTL-Archiv.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Singles»: Ohne Mann, ohne Zuschauernächster ArtikelRaab-Rückkehr mit höchster Quote am ProSieben-Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung