Quotennews

«Promi Singles»: Ohne Mann, ohne Zuschauer

von
Das sieht richtig bitter aus: «Die Promi Singles» schlagen sich noch deutlich schlechter als «Die Super Lehrer» und auch «VIP Charts» kann nicht überzeugen.

Es sieht ganz danach aus als solle das neue Sat.1-Magazin mit Johannes B. Kerner ab November montags ausgestrahlt werden: Deswegen ist es wichtig für den Münchner Sender, dass die dort platzierten Sendungen um 20.15 Uhr hohe Quoten generieren. Ab Mitte Oktober kommt dort beispielsweise «Deutschland wird schwanger» zum Einsatz. Bis dahin muss man wohl noch die Quoten von «Die Promi Singles» aushalten, einem Format, das von den Zuschauern überwiegend abgelehnt wird.

Im Vergleich zur Premieren-Ausgabe ging es in Woche zwei nochmals deutlich bergab. Gerade einmal 6,9 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen, somit hat die Trash-Show den tiefroten Bereich erreicht. Gerade einmal eineinhalb Millionen Menschen interessierten sich für das Liebesleben von Frau Nick und Frau Setlur.



Nur ein wenig besser wurde es ab 21.15 Uhr bei der von Miriam Weichselbraun moderierten Show «VIP Charts», die die Quoten bei den Werberelevanten auf immerhin 8,8 Prozent verbesserte. Einziger Lichtblick: Mit «Der Ramschkönig» haben die Sat.1-Verantwortlichen wohl ein glückliches Händchen bewiesen. Die zweite Episode steigerte ihre Werte deutlich und kam im Schnitt auf 12,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Kochprofis» mit mäßigem Auftaktnächster Artikel«Doctor’s Diary» legt noch minimal zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung