TV-News

«Stromberg» kehrt im November zurück

von
Der kultige Chef ist wieder da: Christoph Maria Herbst übernimmt im Herbst den Sendeplatz von Max Giermann.

Das Warten der «Stromberg»-Fans hat ein Ende: Bereits am Sonntag verkündete der Privatsender ProSieben via Twitter die Rückkehr der kultigen Sitcom, am Montagmorgen folgte die Bestätigung der Pressemitteilung. Ab dem 3. November ist «Stromberg»  wieder mit neuen Ausgaben im deutschen Fernsehen zurück. Gesendet werden diese dienstags um 22.15 Uhr. Sie ersetzen somit Max Giermann, der bis dahin mit seiner ersten eigenen Show zu sehen sein wird.

Unklar ist nach wie vor, ob die vierte «Stromberg»-Staffel wie angedeutet, wirklich die finale Staffel sein wird. Darüber entscheiden werden letztlich wohl auch die Quoten – zumindest zu einem gewissen Teil. In der Welt des Herrn Stromberg ist im Jahr 2009 alles ein wenig anders: Weil dessen Chefs seine Eskapaden satt haben, wird Stromberg versetzt – und zwar auf’s Land.



Fortan arbeitet er in Finsdorf in einer örtlichen Filiale der Capitol-Versicherung. Gleich zu Beginn dieser Zeit kommt es zu einer Auseinandersetzung mit dem dortigen Kantinen-Chef, der allerdings verwandt ist mit einem Vorstandsmitglied, was für neuen Ärger sorgt. Auch in Staffel vier wird wieder das komplette Ensemble der ProSieben-Serie dabei sein. Neben Christoph Maria Herbst tauchen auch Oliver K. Wnuk, iana Staehly, Lars Gärtner, Maja Beckmann, Milena Dreißig und Bjarne I. Mädel.

Mit dabei sind die beiden Kollegen von «Stromberg» , mit denen der Chef nun auf dem Dorf arbeiten muss. Sie werden von Kai Malina und Ramona Kunze-Libnow gespielt. Autor der Serie ist nach wie vor Ralf Husmann, der für ProSieben auch «Der kleine Mann» und «Dr. Psycho» schrieb.

Kurz-URL: qmde.de/36997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBekommt das DSF einen neuen Namen?nächster ArtikelDie Kritiker: «Dr. House: Ultimo ratio» (5x09)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung