TV-News

Schlager: RTL II plant «neue Hitparade»

von
Der Münchner Privatsender stellte in dieser Woche sein Programm für die neue Saison vor: Musik soll darin eine größere Rolle spielen.

Musik ist im Programm von RTL II schon seit einigen Jahren vertreten. Mehr als 50 Mal veranstaltete der Privatsender bereits das Musikevent «The Dome» mit dem man regelmäßig große Hallen füllt. Für Partywütige bietet RTL II zudem auch künftig die «Ballermann Hits» und die «Après-Ski-Hits» im Programm an.

Die beiden Formate werden aller Wahrscheinlichkeit nach sogar wieder zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Programm ausgestrahlt. Hinzukommen soll zudem noch ein ganz neues Event, welches laut RTL II-Vermarkter El Cartel Media vorerst nur einmal stattfindet. Unter dem Arbeitstitel «Die neue Hitparade» bereitet der Sender derzeit ein Schlager-Format vor.



Mit diesem will man die Zielgruppe für den deutschen Schlager begeistern. Auftreten sollen darin vor allem junge Künstler, aber auch Altstars. Bei Erfolg könnte diese Sender regelmäßiger Bestandteil des RTL II-Programms werden. Ein genauer Sendetermin für die Schlagershow steht derweil noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/36937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Scholl macht den Kloppnächster ArtikelNeue Sendeplätze für «Dexter» & «Californication»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung