Quotennews

«Popstars»-Fieber ist noch nicht ausgebrochen

von
Noch hält sich das Interesse an den «Popstars» bei ProSieben in Grenzen – das Warm-Up vor dem Start der neuen Staffel lag jedenfalls nur auf mäßigem Quoten-Niveau.

Weil «Giulia in Love?!» & Co. in den vergangenen Wochen meist nicht gerade berauschende Einschaltquoten einfuhren, setzt ProSieben den Formaten ein früheres Ende. Um die Wartezeit bis zum Start der neuen «Popstars»-Staffel zu verringern, sollen nun „Warm-Ups“ für möglichst gute Quoten sorgen.

In dieser Woche ging das Vorhaben jedoch ein wenig schief, denn wirklich berauschende Quoten fuhr der Rückblick auf die vergangenen Staffeln der Castingshow nicht aus. Gerade mal 1,39 Millionen Zuschauer konnten sich für die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Show begeistern – nicht mal zum Titel der meistgesehenen ProSieben-Sendung des Tages reichte es. Die hieß «Galileo» und wurde schon am Vorabend ausgestrahlt.



Auch in der wichtigen Zielgruppe hatte ProSieben mit seinem «Popstars»-Warm-Up wenig Glück: Mit 1,13 Millionen Werberelevanten sowie 10,8 Prozent Marktanteil mussten sich die Münchner gleich mehreren Sendern geschlagen geben – am Ende lag man hinter RTL, Sat.1 und VOX. Immerhin: «red! Stars, Lifestyle & More» rettete sich anschließend auf Höhe des Senderschnitts und verzeichnete noch solide 11,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt entsprachen 1,35 Millionen Zuschauern einem Marktanteil von 6,8 Prozent.

Berauschend fielen die Tageswerte von ProSieben letztlich nicht aus: Auf nur 5,7 Prozent kam der Sender beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe musste man sich mit 10,3 Prozent und dem vierten Platz begnügen – selbst die Kollegen von VOX lagen hier noch deutlich vor ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9Live erleidet Schlappe vor Gerichtnächster Artikel«Kommissar Rex» verliert weiter an Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung