TV-News

ORF spricht nun doch vom Biedermann-Ausstieg

von
Obwohl Sat.1 bereits am Dienstag dementierte, lässt sich der ORF in österreichischen Medien mit der Aussage zitieren, dass eine Fortführung mit anderen Hauptdarstellern geplant sei.

Die Verwirrung bei den Fans von «Anna und die Liebe» dürfte perfekt sein. Am Dienstagmorgen meldeten verschiedene Zeitungen den Ausstieg von Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann aus der Sat.1-Telenovela: Die Figur Anna Polauke werde demnächst aus dem Format aussteigen und ganz Telenovela-like ihr Happy End erleben. Sat.1 dementierte dies umgehend: Sendersprecherin Schardt sagte, Biedermann bleibe den Fans noch längere Zeit erhalten. Umso verwunderlicher ist es nun, dass der ORF am Dienstag gegenüber österreichischen Medien die Gerüchte um einen Ausstieg Biedermanns anheizte.

Laut dem ORF sei eine Weiterführung mit anderen Hauptdarstellern geplant nachdem Anna und Jonas bald ihr gemeinsames Glück finden. Der ORF würde auch eine Fortsetzung ohne Jeanette Biedermann ausstrahlen, heißt es aus Wien. Der ORF ist bei «Anna und die Liebe» Koproduzent, zeigt die tägliche Serie ebenfalls um 18.30 Uhr im ORF 1. Sat.1-Sprecherin Diana Schardt dementierte am Mittwochvormittag erneut.



„Jeanette Biedermann wird den Zuschauern erhalten bleiben“, sagte sie gegenüber Quotenmeter.de. Wie lange der Vertrag zwischen Sender und Schauspielerin läuft, wollte sie nicht sagen. Zudem betonte sie, dass es bei «Anna und die Liebe» keine klassische zweite Staffel gebe, da der Sender die Serie so lange weiterdrehen wolle, wie die Quoten gut sind. Natürlich sei es daher denkbar, dass Jeanette Biedermann „irgendwann“ einmal etwas anderes machen möchte, als in Potsdam von der Kamera zu stehen. Dies würde der Münchner Sender dann aber rechtzeitig bekannt geben.

Josephine Schmidt wird hingegen defintiv als Neuzugang zur Sat.1-Telenovala hinzustoßen. Die Schauspielerin stieg im November vergangenen Jahres aus der RTL-Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» aus: Dort verkörperte sie über Jahre hinweg die Rolle der Paula. In verschiedenen Zeitungen wurde Schmidt als mögliche Nachfolgerin von Jeanette Biedermann gehandelt. Zunächst einmal wird sie aber wohl einen Platz neben ihr einnehmen – den Rollennamen und ihr Profil wollte man in München noch nicht verraten. Ihren ersten Auftritt in der Sat.1-Serie hat sie im Oktober.

Kurz-URL: qmde.de/36644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLenßen, «K 11» und die Zukunft im Fernsehennächster ArtikelLionsgate profitiert vom Fernsehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung