TV-News

ProSieben bringt Teen-Serien im Winter zurück

von
«Gossip Girl» pausiert entgegen früherer Ankündigungen nach Staffel eins, «90210» war gar nach der 18. Episoden abgebrochen.

Die Quoten der beiden US-Serien «Gossip Girl» und «90210», die sich vor allem an sehr junges, weibliches Publikum richten, waren in den vergangenen Wochen alles andere berauschend. Teilweise holte man nur rund sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, was für den Privatsender ProSieben viel zu wenig ist. Dass beide Formate eine Pause einlegen müssen, ist daher keine Überraschung. Ursprünglich hatte ProSieben angekündigt, die zweite 25 Folgen umfassende Staffel von «Gossip Girl» direkt an die erste anzuschließen.

«90210» wird somit nach der 18. Folge der ersten Staffel abgebrochen, von «Gossip Girl» hat ProSieben zu diesem Zeitpunkt alle Episoden des ersten Laufs gezeigt. Wie ProSieben via Twitter verkündete, werden die Formate bereits im Winter ins Programm zurückkehren – einen genauen Termin nannte man aber noch nicht. Für die Absetzung entschuldigte man sich mit einem kurzen „Sorry“, versprach aber zugleich, einen besseren Sendetermin für «Gossip Girl» und «90210» zu suchen.



Ein Einsatz in der Primetime ist aber ausgeschlossen. Auf welchem Sendeplatz die beiden Teen-Soaps zurückkehren, ist derzeit völlig offen. Am Samstagnachmittag hatten die Serien eigentlich gute Chancen auf hohe Quoten – vor allem wegen des starken Sitcom-Line-Ups im Vorprogramm.

Kurz-URL: qmde.de/36562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Medium»: Erneuter Streit zwischen CBS/NBCnächster ArtikelDJ Bobos Showstars sind nun doch dabei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung