Vermischtes

ARD & ZDF lassen Schäuble-Kritik nicht gelten

von  |  Quelle: SZ
Nach der Kritik von Innenminister Schäuble an den Übertragungen der Tour de France, haben sich ARD und ZDF zur Wehr gesetzt und für Klarheit gesorgt.

"Ich finde es als Sportfan unglaublich, dass ARD und ZDF immer noch stundenlang übertragen und in der «Tagesschau» Etappenberichte wie einst gesendet werden." Worte von Sportminister Wolfgang Schäuble, die am vergangenen Wochenende im "Tagesspiegel" zu lesen waren.

Und weiter: "Ich habe nicht das Gefühl, dass der Profiradsport sich ernsthaft ändert." Nun haben sich die Verantwortlichen der Öffentlich-Rechtlichen zu Wort gemeldet und sich erwartungsgemäß zur Wehr gesetzt. "Offensichtlich hat Herr Schäuble nicht ARD und ZDF, sondern Eurosport geschaut", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender (Foto) der "Süddeutschen Zeitung".



"Im Gegensatz zu diesem Sender haben wir die Berichterstattung von bisher fünf bis sechs Live-Stunden auf eine halbe Stunde pro Tag reduziert", so der Chefredakteur weiter, wenngleich auch er auchschmerzen bei der Übertragung habe. Ähnlich äußerte sich auch ARD-Programmdirektor Volker Herres - so sei schon jetzt auf Ungereimtheiten bei den Doping-Kontrollen im Rahmen der Übertragungen hingewiesen worden.

Kurz-URL: qmde.de/36242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlso doch: Das Vierte-Relaunch kommtnächster ArtikelDie ARD & Raab: Eine 'runde Sache'?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung