TV-News

Tele 5 bringt «Lois & Clark» zurück

von
Alle vier Staffeln der «Superman»-Serie sind ab Ende August bei Tele 5 zu sehen. Der zweistündige Pilotfilm wird in der Primetime ausgestrahlt.

Einen wahren heldenhaften Sommer beschert Tele 5 seinen Zuschauern, denn nach dem Beginn von «Smallville» zeigt der Sender nun auch den Klassiker «Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark». Die Fernsehserie wurde zwischen 1993 und 1997 von Warner Bros. für das US-Sender ABC produziert worden. Zwar waren bereits die Verträge für eine fünfte Staffel unterzeichnet, doch nach einem neuen Sendeplatz brachen die Quoten ein – ABC beendete das Drama bereits nach vier Editionen.

Die Hauptrollen bei «Lois & Clark» wurden von Dean Cain und Teri Hatcher verkörpert. Cain hatte zuletzt nur einen Auftritt bei «Smallville», ansonsten war er Darsteller in verschiedenen Fernsehfilmen. Für Hatcher war das Showgeschäft dagegen ergiebiger: Die frühere Lois Lane ist der Star von «Desperate Housewives» und kann sich über wöchentliche Top-Quoten freuen. Lane Smith, der die Rolle des Perry Whites übernahm, starb vor vier Jahren in Kalifornien. Supermans Gegenspieler Lex Luther, gespielt von John Shea, ist derzeit bei «Gossip Girl» zu sehen.

Tele 5 strahlt die Fernsehserie ab dem 26. August montags bis freitags um 18.05 Uhr aus, die Wiederholung der Episoden erfolgt am kommenden Tag jeweils um 13.20 Uhr. Bereits am 25. August 2009 wird um 20.15 Uhr der zweistündige Pilotfilm gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/36186
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 17. Juli 2009nächster ArtikelCartoons und flotte Nummern: Michael Jacksons Filmographie – Teil 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung