TV-News

Mehr Rach, mehr Jauch: Die neuen Formate von RTL

von  |  Quelle: RTL
RTL hat am Mittwoch in Hamburg sein Programm für die kommende Saison vorgestellt - darunter befinden sich einige neue Shows und Reality-Formate. Alle Infos bei Quotenmeter.de.

Seit vielen Jahren ist RTL Marktführer in der Zielgruppe - einige neue Formate sollen in der kommenden Saison dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Am Mittwoch stellten die Kölner nun ihr Programm vor - und es gibt im Programm durchaus manche Überraschung.

So setzt RTL im Showbereich vor allem auf Bewährtes - eine neue Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» wird es ebenso geben wie von «Das Supertalent». Darüber hinaus feiert «Wer wird Millionär?» im Herbst seinen zehnten Geburtstag - ein Jubiläum, das mit vielen Überraschungsgästen gefeiert werden soll. Zudem bekommt Günther Jauch mit «5 gegen Jauch» bekanntlich eine neue Sendung, die vorerst als Event angekündigt ist.



Und noch ein neues Format wird in Jauchs Hände übergeben: In «Das große Ost-West-Duell – Ist die Mauer wirklich weg?» (AT) möchte er 20 Jahre nach dem Mauerfall wissen, ob wir Deutschen wirklich ein Volk sind und was Ossis von Wessis und umgekehrt wissen. Neues gibt es zudem auch von der neuen Show mit Oliver Geissen: Nach dem Ende seiner täglichen Talkshow präsentiert er ein Format mit dem Arbeittitel «18 – Forever Young» - hierbei handelt es sich um einen Mix aus Ranking- und Retroshow, als nichts Neues für Geissen.

Er taucht gemeinsam mit drei Prominenten in die Zeit ihres Erwachsenwerdens ein. Ganz gleich, ob ihr 18. Geburtstag erst zwei oder bereits 20 Jahre zurückliegt. Jeder Prominente ist stellvertretend für das Jahr zu Gast, in dem er volljährig wurde und die verschiedenen Jahrzehnte werden in überraschenden, stets wechselnden Kategorien miteinander verglichen. Ab Herbst präsentiert Sonja Zietlow zudem neue Folgen ihrer Ranking-Show «Die 25».

Lesen Sie auf der nächsten Seite, was RTL künftig mit Christian Rach plant und wie es am Nachmittag sowie im Comedy-Bereich weitergeht.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... RTL
Kurz-URL: qmde.de/36024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Medium»nächster ArtikelAuch am Dienstag beherrscht Michael Jackson die Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung