England

Neue «Torchwood»-Staffel startet bravurös

von  |  Quelle: DigitalSpy
Die dritte «Torchwood»-Staffel, die als Mini-Serie ausgestrahlt wird, startete am Montagabend sehr gut.

Das «Doctor Who»-Spin-Off «Torchwood» war mit der ersten Staffel bei dem Sender BBC Three zu sehen, ehe das Format mit der zweiten Staffel zu BBC2 umsiedelte. Nachdem auch dort die Einschaltquoten ausgesprochen gut waren, durfte die britische Serie zum Hauptkanal BBC1 wechseln. Die neue Staffel wird jedoch keine 13, sondern lediglich fünf Folgen beinhalten.

Die erste Folge der fünf-teiligen Miniserie sahen 5,94 Millionen Zuschauer. Auf dem 21.00 Uhr-Sendeplatz erzielte «Torchwood» somit 25,8 Prozent Marktanteil und schlug alle Mitbewerber deutlich. Die Premiere der ersten Staffel kam auf 2,4 Millionen Zuschauer, Folge eins der zweiten Staffel unterhielt 3,72 Millionen Zuschauer.

Auch beim Mitbewerber ITV1 lief es am Montag gut: Das Gegenprogramm verfolgten zur selben Zeit 4,15 Millionen Zuschauern. Das Magazin «Real Crime» konzentrierte sich in der jüngsten Ausgabe auf die Suche nach dem Mörder von Hannah Foster. Mit 18 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Real Crime Torchwood
Kurz-URL: qmde.de/36003
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank Wimbledon sind Engländer nicht aus dem Häuschennächster ArtikelBye, ProSieben: «24» wechselt zu kabel eins
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung