TV-News

Sky startet neuen Fußballtalk

von
Der neue Bezahlsender sky wird ab August einen Fußballtalk im Programm haben. Zudem wird in Ismaning derzeit ein neues Bundesligastudio gebaut.

Der neue Bezahlsender Sky, der aus Premiere hervorging, wird vor allem in der Sportberichterstattung neue Maßstäbe setzen. Wenn die neue Saison der Bundesliga Anfang August startet, dann sendet Sky noch mehr Fußballformate als bislang bekannt war. Neben der klassischen Vor- und Nachberichterstattung zu den Livespielen, bietet Sky sonntags ab 19.30 Uhr künftig eine Talksendung an.

Nach dem großen Erfolg des «Doppelpass» im DSF wird nun also auch bei Sky über alle strittigen Szenen und heiße Gerüchte aus der Fußball Bundesliga diskutiert. Wie die Sendung heißen wird und wer sie moderiert, wurde am Samstag von Sky noch nicht gesagt. Zu Gast sein sollen neben Journalisten auch Sky-Experten wie Stefan Effenberg oder Matthias Sammer. Gesendet wird das bislang unter dem Arbeitstitel «Sky 90» stehende Format übrigens aus dem neuen Bundesliga-Studio des Kanals.



Drei Jahre alt war das aktuelle Premiere-Bundesligastudio, das ab der neuen Saison nun aber ausgedient hat. Das neue Studio wird derzeit noch in Ismaning gebaut und ist rund 400 Quadratmeter groß. Es ist deutlich heller als das bisherige Studio – der Hintergrund ist teilweise in gelb gehalten. Wie schon bisher ist der große Eyecatcher eine große Videoleinwand, die zudem teilbar ist. Zudem wird im Hintergrund ein Fußballstadion angedeutet sein, um den Eindruck zu erwecken, ganz nah am Geschehen zu sein.


Entwickelt wurde das Studio von Florian Wieder, dem wohl bekanntesten deutschen Set-Designer. Er entwarf unter anderem die Studios von «Wetten, dass..?», «Schlag den Raab» und «Deutschland sucht den Superstar». Seit der achten Staffel ist er auch für das Set der erfolgreichen amerikanischen Castingshow «American Idol» verantwortlich. Wieder erhielt 2006 den Deutschen Fernsehpreis.

Kurz-URL: qmde.de/35941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebe Anne Will, ...nächster ArtikelDas neue Pay TV ist da: Der Sky-Start in Bildern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung