TV-News

VOX sichert sich Cop-Drama «Lie to Me»

von
Im kommenden Fernsehjahr wird VOX gleich fünf Serien ins Programm aufnehmen. Zwei Formate kommen aber lediglich mit neuen Folgen zurück.

Die Fernsehstation VOX kann sich über zwei neue Serien freuen, denn in der kommenden Fernsehsaison stoßen «Lie to Me» und «Leverage» zum Portfolio hinzu. Wann die neuen Formate gezeigt werden, steht ebenso wenig fest wie ein genauer Sendeplatz. Darüber hinaus sollen die Serien «Boston Legal» und «The Closer» fortgeführt werden, ebenso wollen die Kölner die USA Network-Serie «Burn Notice» starten.

Die Hauptrolle in «Lie to Me» verkörpert Tim Roth, der Dr. Cal Lightman spielt. Der frühere Polizist und führende Forscher auf dem Gebiet der Lügen schließt sich mit der anerkannten Psychologin Dr. Gillian, gespielt von Kelli Williams,l zusammen. Die beiden gründen eine Detektiv-Agentur und lösen Verbrechen. FOX zeigte die erste Staffel direkt im Anschluss an «American Idol» mit großen Erfolg, der zweite Lauf wird ohne das mächtige Vorprogramm auskommen müssen. Um bei einem Flop die Kosten gering zu halten, wurden zunächst nur weitere 13 Folgen bestellt.

Bei der TNT-Serie «Leverage» handelt es sich um Drama, in dem Timothy Hutton die Hauptrolle innehat. Der von Hutton gespielte Nate Ford arbeitet für eine Versicherung und erspart seiner Gesellschaft mehrere Millionen Entschädigungsauszahlungen. Doch als sein eigener Sohn eine medizinische Behandlung braucht, springt sein Arbeitgeber nicht ein. Ford kündigt und wird zunächst von einem Flugzeugunternehmen beauftragt, gestohlene Pläne zurückzuholen. Ihm werden dabei drei Verbrecher zur Seite gestellt, die allesamt das riskante Unterfangen abwickeln sollen.

«Burn Notice» handelt von einem amerikanischen Agenten namens Michael Weston, der von der Regierung fallen gelassen wird. Da der frühere CIA-Mitarbeiter weiterhin seine Brötchen verdienen muss, baut er in Miami eine Kanzlei als Privatdetektiv auf. Dort trifft er auf eine seiner Ex-Freundinnen, die als Waffenschmugglerin arbeitet.

Kurz-URL: qmde.de/35889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Die Nominierungennächster ArtikelStartschuss für die Suche nach Terroristen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung