TV-News

ProSieben beteiligt sich an ABC-Serie

von  |  Quelle: THR
Bereits im Sommer strahlt ABC die 13 Folgen von «Defying Gravity» aus. Das Format handelt von Astronauten, die auf einer Weltraummission sind.

Einige Wochen nach den Upfronts hat sich das US-Network ABC entschlossen, noch eine weitere Serie ins Portfolio aufzunehmen. Von «Defying Gravity» sollen in den nächsten Monaten 13 Episoden abgedreht werden. Bei dem Format, in dem Ron Livingston die Hauptrolle spielt, handelt es sich um ein Abenteuer-Drama.

Nicht nur der amerikanische Sender ist an der Produktion beteiligt, auch drei weitere Sender stecken Geld in das Projekt. In Kanada wird das Format von CTV ausgestrahlt, in Großbritannien hat sich die BBC die Rechte geschnappt und hierzulange wird «Defying Gravity» bei ProSieben zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Serie stehen acht Astronauten aus fünf Ländern, die eine sechsjährige Mission durch das Sonnensystem unternehmen. Als weitere Darsteller wurden Laura Harris, Christina Cox, Malik Yoba und Florentine Lahme verpflichtet, der frühere «Desperate Housewives»-Produzent Michael Edelstein wird die Serie produzieren.

Die Bücher von «Defying Gravity» verfilmt 20th Century Fox in Zusammenarbeit mit Omni Film Prods. „Wir sind sehr aufgeregt, weil wir Pionierarbeit im Fernsehgeschäft machen“, erklärte Michael Edelstein und verwies damit auf die internationale Koproduktion. Während ABC schon im Spätsommer 2009 das neue Format auf Sendung schicken will, gibt es in den übrigen Ländern noch keinen genauen Sendetermin.

Kurz-URL: qmde.de/35870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sat.1-Talk soll provokant werdennächster ArtikelBankhofer meldet sich noch einmal zu Wort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung