Vermischtes

ZAK winkt 'Liga total!' der Telekom durch

von  |  Quelle: ZAK
Wie erwartet hat die Zulassungsstelle dem neuen Bundesliga-Sender grünes Licht gegeben. Nun muss noch eine letzte Hürde überwunden werden.

Nach der Bayerischen Landesmedienzentrale (BLM) hat nun auch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat den neuen Telekom-Sender "Liga total!" erwartungegmäß durchgewunken.

Voraussetzung für die Erteilung der Zulassung war eine Erklärung der Deutschen Telekom und der Constantin Sport Medien GmbH gegenüber der ZAK, dass die wesentlichen Programmentscheidungen bei der Constantin Sport Medien GmbH liegen und bleiben.



"Ohne die Erklärungen der Vertragspartner hätte sich wegen der Staatsbeteiligung bei der Deutschen Telekom AG die Frage gestellt, ob eine Zulassung als privater Veranstalter möglich gewesen wäre", sagte der Beauftragte der ZAK für Programm und Werbung, Prof. Dr. Norbert Schneider. Nun muss auch noch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) dem neuen Sender zustimmen.

"Liga total!" soll laut der Behörde schon zum 01. Juli auf Sendung gehen. Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison ist die Ausstrahlung aller Bundesliga-Spiele über den neuen IPTV-Kanal geplant. Durch die Sendungen wird Johannes B. Kerner als Chefmoderator führen.

Mehr zum Thema... Liga total
Kurz-URL: qmde.de/35865
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR verlängert Nachrichten für Bundesliganächster ArtikelNeuer Unternehmenssprecher beim MDR

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung