TV-News

«Mission Hollywood»: RTL zieht die Notbremse

von  |  Quelle: RTL
Nach nur drei Folgen ist bereits Schluss mit Primetime: Wegen schlechter Quoten nimmt RTL die Castingshow mit Til Schweiger ab sofort aus dem Programm.

Auch wenn im Schnitt über 25 Prozent der 14- bis 29-jährigen Frauen zusahen - die Quoten waren für RTL einfach zu schlecht. Mit zuletzt nur noch 11,5 Prozent Marktanteil konnte man auch in Köln «Mission Hollywood» nicht mehr als Flop leugnen.

"Es ist eine qualitativ hochwertige Produktion und Til Schweiger macht einen hervorragenden Job, doch «Mission Hollywood» hat leider keine breite Zuschauerschaft angesprochen", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. Die Folge: RTL nimmt die Castingshow mit sofortiger Wirkung aus dem Hauptabendprogramm.



Schon ab dem kommenden Montag wiederholt RTL zunächst um 20:15 Uhr «Rach, der Restauranttester», ehe noch Tine Wittler noch einmal mit bereits gesendeten Folgen von «Einsatz in vier Wänden - Spezial» zurückkehrt. Die fünf verbliebenen Folgen von «Mission Hollywood» werden allerdings trotzdem noch ausgestrahlt - und zwar ab dem 04. Juli jeweils samstags um 15:45 Uhr. Einen Tag später sind vormittags Wiederholungen eingeplant.

"Der Markt zeigt, dass es Neustarts derzeit bei allen Sendern sehr schwer haben und die Zuschauer vor allem auf Bewährtes setzen", so Sänger. Die Hoffnungen von RTL ruhen nun nicht zuletzt auf «Doctor's Diary»: Die zweite Staffel der Serie wird ab August am Montagabend um 20:15 Uhr zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/35741
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC ordert «Rubicon»nächster ArtikelViva startet neue Stylingshow mit Daisy Dee

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung