Quotennews

«Die Simpsons»: Bester Marktanteil seit Dezember

von
Die gelbe Kultfamilie verzeichnete bei den jungen Zuschauern einen neuen Höchstwert für das aktuelle Jahr.

Die ProSieben-Vorzeigeserie «Die Simpsons» fuhr am Dienstagvorabend erneut Top-Werte ein. Nachdem schon in den vergangenen sieben Tagen 15,2 Prozent Marktanteil als Mittelwert gemessen wurde, holte die Serie nun den besten Marktanteil des Jahres 2009. Die Episode „Brand und Beute“ aus der 18. Staffel sicherte ProSieben einen Marktanteil von 17,9 Prozent bei den Werberelevanten. Selbst beim Gesamtpublikum sah es mit 1,34 Millionen Zuschauern und 8,5 Prozent sehr gut aus.

Direkt im Anschluss kam die Episode „Stop! Oder mein Hund schießt“, die Reichweite stieg auf 1,55 Millionen Zuseher an. Jedoch fiel der Marktanteil auf 8,2 Prozent, bei den jungen Menschen freute sich ProSieben über 17,6 Prozent. Die rote Sieben verbucht mit «Die Simpsons» mit Ausnahme von wenigen Tagen immer sehr gute Werte, vor allem bei der 16. und 18. Staffel wurden im Vorabendprogramm Werte oberhalb der 17-Prozent-Marke erreicht. Ab Donnerstag werden die Einschaltquoten womöglich wieder abfallen, denn dann beginnen die Wiederholungen mit der letzten Folge der dritten Staffel.

Das Wissensmagazin «Galileo» profitierte von diesem starken Vorprogramm, die Reichweite der über einstündigen Sendung betrug 1,63 Millionen Fernsehzuschauer und war somit die meistverfolgte ProSieben-Programm am Dienstag. Mit sieben Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen beim Gesamtpublikum zufrieden sein, in der Zielgruppe erzielte die Sendung tolle 13,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mascerade» bleibt auch zum Abschied schwachnächster ArtikelVOX-Spagat: Hui und Pfui am Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung