Quotennews

Marktführer RTL: Hoffen & Bangen wegen «Lasko»

von
Mit seinen Serien war RTL auch an diesem Donnerstag wieder Marktführer. Umso spannender wird es allerdings nächste Woche, wenn unter anderem «Lasko» startet.

Nach dem Ende von «Germany’s Next Topmodel» hat RTL mit seinen Serien am Donnerstagabend bekanntlich wieder die Marktführerschaft ergattert – mit Wiederholungen fährt der Kölner Sender derzeit recht solide Quoten ein. Spannung verspricht allerdings die kommende Woche: Dann erhält der Donnerstag teilweise ein neues Gesicht.

Vor allem der Start von «Lasko – Die Faust Gottes» wird mit Spannung erwartet, schließlich erwiesen sich zahlreiche deutsche Serien in der Vergangenheit als Quoten-Flop. «Alarm für Cobra 11» legte die Latte jedenfalls hoch: Selbst mit einer Wiederholung schaffte die Actionserie in dieser Woche gute 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 3,59 Millionen Zuschauer. Genauso viele Menschen unterhielt danach übrigens auch «CSI: Den Tätern auf der Spur».



Hier muss man sich bei RTL aber keine Sorgen machen, denn an der US-Krimiserie hält der Sender auch in den kommenden Wochen fest. Der Tagessieg war Gil Grissom & Co. jedenfalls erneut sicher: 2,11 Millionen Werberelevante entsprachen guten 17,3 Prozent Marktanteil, ehe eine Wiederholung von «Bones – Die Knochenjägerin» auf 16,9 Prozent bei insgesamt 2,80 Millionen Zuschauern kam. Die Serie wird ab nächstem Donnerstag durch die Dokureihe «Anwälte der Toten» ersetzt.

Richtig schlecht schnitt im Anschluss übrigens «Prison Break» ab: Gerade mal 1,16 Millionen Menschen blieben am späten Abend dran, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf miese 11,9 Prozent – die US-Serie musste sich damit sogar der Sat.1-Konkurrenz «Numb3rs» geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Frauentausch» so stark wie lange nichtnächster Artikel«Anna»: Zum Jubiläum auf Rekord-Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung