Vermischtes

Jetix-Nachfolger startet bei Sky

von  |  Quelle: Disney
Der Bezahlsender Sky hat ein weiteren Sender im Programmpaket, dieser startet allerdings erst im Oktober 2009.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sky seine neue Preis- und Angebotsstruktur, damals tauchte noch der Disney-Sender Jetix auf. Dieser wird bald verschwinden, wie die Deutschland-Abteilung des Mickey Maus-Konzerns mitteilte. Ein TV-Sender für Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren wird es aber weiterhin geben. Dieser heißt fortan Disney XD und ist der direkte Nachfolger von Jetix.

In Amerika startete der Sender am 13. Februar 2009, die Franzosen zogen am 1. April 2009 nach. Ab Oktober wird auch Deutschland in den Genuss des neuen Kanals kommen, der das Disney-Angebot im Bezahlfernsehen abrunden soll. Denn neben Disney XD werden Disney Channel, Playhouse Disney und Disney Cinemagic angeboten.

Derzeit ordnet die Walt Disney-Gruppe ihre ausländischen Fernsehstationen neu, denn einige Jetix-Angebote in Zentral- und Osteuropa heißen nun Disney Channel (Befehl von Oben: Jetix verschwindet in Europa), während in den Vereinigten Staaten Toon Disney zu Disney XD wird. Mit Ausnahme von Deutschland, denn hierzulande heißt Jetix nun Disney XD. Das neue Programm umfasst Live-Action-Filme, Serien und animierte Sendungen. Ein deutscher Ableger von Toon Disney ist vorerst nicht mehr aufzufinden, die Disney-Gruppe plant ausschließlich mit vier Fernsehsendern. Dazu Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria: „Unser Ziel ist es, die erste auf Jungen fokussierte Unterhaltungsmarke mit den bekannten Disney Qualitätsstandards aufzubauen. Disney XD wird von Anfang an als crossmediale Marke etabliert, die Jungs – aber auch Mädchen – das Selbstvertrauen gibt, Herausforderungen anzunehmen, ihre Stärken zu entdecken und dabei Spaß zu haben.“

Kurz-URL: qmde.de/35423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTBS gibt «Earl» eine Chancenächster ArtikelNeuer Host für das «Frühstücksfernsehen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung