Quotennews

Neue Tiefpunkte für «Fringe» & «Reaper»

von
Obwohl die Konkurrenz recht harmlos ausfiel, konnte die US-Serie nicht profitieren – zudem verabschiedete sich «Primeval»  im Anschluss im roten Bereich.

Muss ProSieben doch noch einmal zittern? Zuletzt schlug sich «Fringe – Grenzfälle des FBI»  am Montagabend richtig gut, doch diesmal tat sich die US-Serie trotz vergleichsweise harmloser Konkurrenz überraschend schwer. So schwach wie in dieser Woche lief es für die Hoffnung von ProSieben jedenfalls noch nie.

Mit 1,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam «Fringe»  nicht über 14,1 Prozent Marktanteil hinaus – damit fuhr die Serie den schlechtesten Marktanteil seit dem Start ein, liegt aber natürlich weiterhin noch klar über dem Schnitt des Münchner Privatsenders. Insgesamt sahen am Montagabend noch 2,10 Millionen Menschen zu, was 7,3 Prozent Marktanteil entsprach. Einen weiteren Lichtblick gab es danach allerdings nicht mehr, denn «Primeval» verabschiedete sich mit nur 1,73 Millionen Zuschauern in die Sommerpause.



In der Zielgruppe enttäuschte die britische Urzeitmonster-Serie ebenfalls – hier war nicht mehr als ein Marktanteil von 10,7 Prozent drin. Für die kommenden Wochen macht das nicht gerade Mut: Dann sollen es nämlich nur noch Wiederholungen der britischen Produktion richten. Zudem tat sich diesmal auch «Reaper – Ein teuflischer Job» so schwer wie noch nie: Von den anfangs soliden Quoten blieb diesmal nur noch 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 990.000 Zuschauern übrig. Danach kam dann die «ProSieben Reportage» mit 8,3 Prozent ebenfalls auf keinen grünen Zweig.

Dennoch: Mit durchschnittlich 12,2 Prozent stimmte der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe von ProSieben dann doch noch. Die rückläufigen Quoten der Serien sollte die Verantwortlichen des Privatsenders allerdings etwas besorgt stimmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. Juni 2008nächster ArtikelAb August: DSF zeigt mehr «Bundesliga Aktuell»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung