International

Befehl von Oben: Jetix verschwindet in Europa

von  |  Quelle: Variety
In Deutschland kommt eine Unbenennung derzeit nicht in Frage, dafür in einigen osteuropäischen Staaten.

Im September 1990 gründeten News Corporation und Haim Saban, der frühere Eigentümer der ProSiebenSat.1 Media AG, den Kindersender FOX Kids. Knapp zwölf Jahre bestand der Sender, danach wurde er an den Walt Disney-Konzern verscherbelt. Das Mickey Maus-Unternehmen wandelte die TV-Station sowie ihre weltweiten Ableger in Jetix um.

Nun werden die Jetix-Fernsehstationen in der tschechischen Republik, Rumänien, Slowenien, Bulgarien und Ungarn umgetauft. Dort sollen sie unter dem Namen Disney Channel die bisherigen Inhalte verbreiten. Knapp zwölf Millionen Haushalte werden von dieser Umwandlung betroffen sein, erklärte Walt Disney.

„Zentral- und Osteuropa ist ein Schlüsselmarkt für die Walt Disney Corporation und der Start des Disney Channels gehört zur Strategie, in dieser Region zu wachsen“, erklärte Giorgio Stock, Executive Vice-President und General Manager of Disney Channels EMEA. Sollte die Umbenennung auch in Deutschland ein Thema werden, steht Disney vor einem Problem. Denn es gibt in der Bundesrepublik schon einen Disney Channel.

Mehr zum Thema... TV-Sender Disney Channel Jetix
Kurz-URL: qmde.de/35159
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Trödler ersetzen WG’lernächster ArtikelBSkyB bringt Livetheater ins Fernsehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung