TV-News

Neue Struktur: Animal Planet ab Juli bei Unitymedia

von  |  Quelle: Unitymedia
Nach dem Ende der Ausstrahlung bei Premiere wird Animal Planet im Paket von Unitymedia zu sehen sein. Der Kabelkonzern nutzt die Chance, um sein Angebot neu zu strukturieren.

Derzeit ist mächtig viel Bewegung auf dem deutschen Pay-TV-Markt. Nachdem sich Discovery und Premiere kürzlich nur bedingt über eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnte, geht Discovery Networks Deutschland nun neue Wege.

So werden ab Juli sowohl den Discovery Channel als auch Animal Planet bei UnityDigitalTV zu empfangen sein - Animal Planet ist nur noch bis Ende im Premiere-Paket empfanbar. Parm Sandhu, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Unitymedia, sprach angesichts der Vereinbarung von einem "weiteren wichtigen Meilenstein" für sein Unternehmen.



Der Kabelnetzbetreiber nutzt zudem die Gelegenheit, um seine Pakete neu zu strukturieren. So werden diese beiden Sender in einem einem modifizierten "Plus"-Paket angeboten, das weitere Sender enthalten wird. Die Rede ist von Film-, Serien-, Kinder- und Musiksendern enthalten wird, wie etwa TNT Serie, FOX oder History.

Ziel der Struktur sei es, noch differenzierter auf die Programm-Vorlieben der Zuschauer eingehen zu können. So konzentriert sich das modifizierte "Plus"-Paket auf Unterhaltung, das das ebenfalls modifizierte Paket "Extra" auf Sport und Action, während "Kinder" weiterhin Cartoons und kindgerechte Sender enthalten wird. Ein neues Lifestyle-Paket wird etwa 15 Sender für eine junge und schwerpunktmäßig weibliche Kundengruppe anbieten.

Für das "Plus"-Paket sind monatlich 8,90 Euro fällig - einen Euro mehr als bislang. Zudem wird es auch weiterhin möglich sein, die Angebote zu kombinieren. Weitere Informationen zu Paketnamen und Sendern will Unitymedia im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben.

"Die modifizierte Paketstruktur verdeutlicht, dass wir unseren Kunden kontinuierlich einen Mehrwert bieten, unser Programmangebot auf ihre Ansprüche und Interessen maßschneidern und so weiterhin das beste Preis-Leistungsverhältnis im Pay-TV Markt bieten", so Sandhu. Zugleich bedeutet das Angebot damit Gegenwind Premiere, das im Juli in Sky umbenannt wird und sich ebenfalls breiter aufstellen möchte. Auch hier werden in den kommenden Wochen weitere Informationen erwartet.

Kurz-URL: qmde.de/35130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZattoo rechnet mit langem Verfahrennächster ArtikelTV-Serie für Twitter geplant
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung